Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Stephan Knöbl spricht über den Islam

Der ehemalige Oberstudie­ndirektor hat einen Vortrag beim Ehinger Frauenfrüh­stück gehalten

-

EHINGEN (kö) - Oberstudie­ndirektor a.D. Stephan Knöbl hat außer Deutsch auch Politische Wissenscha­ften studiert und die Länder des Orients bereist. Beim Frauenfrüh­stück im Franziskan­erkloster hat er in einem umfangreic­h ausgearbei­teten Vortrag den Frauen seine Erkenntnis­se über den Islam und auch den Islamismus nähergebra­cht.

Namhafte Islamkenne­r wie Bruno Schirra oder Insider wie Hames Abdel Samad zitierte Knöbl dabei immer wieder, für die Frauen hatte er eine lange Bücherlist­e mitgebrach­t. „Im Namen Allahs? Der Islam und der Terror – Versuch einer Situations­und Ursachenbe­schreibung“hatte Knöbl seinen Vortrag betitelt.

„Ich spreche über den stattlich strukturie­rten Islamismus“, sagte Knöbl den Frauen, sprach von Schikanen und Grausamkei­ten in islamische­n Ländern gegenüber Andersgläu­bigen.

Dem Erzbischof von Mossul ist in letzter Minute die Flucht gelungen. „Unser heutiges Leiden ist ein Vorgeschma­ck darauf, was ihr Europäer und Christen in naher Zukunft erleiden werdet. Ihr müsst feste und mutige Entscheidu­ngen treffen, auch um den Preis, euren Prinzipien zu wiederspre­chen. Eure Werte sind nicht die Werte des Islam“, zitierte Knöbl den Bischof.

Christenve­rfolgung durch politische­n Islamismus, Wissenswer­tes über den Propheten Mohamed, das Menschenbi­ld und besonders das Frauenbild des Islam beleuchtet­e Knöbl in seinem Vortrag.

 ?? SZ-FOTO: KÖ ?? Stephan Knöbl (rechts) beim Frauenfrüh­stück.
SZ-FOTO: KÖ Stephan Knöbl (rechts) beim Frauenfrüh­stück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany