Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Europäer sollten Vorreiter beim Klimaschut­z sein

-

Zum Artikel „Klimaschut­z auf eigene Faust“(13.11.):

Wir Bewohner des blauen Planeten bekommen es fertig, diese Welt zu zerstören! Wenn schon große Nationen wie die USA, China und Indien sich gegen ein Klimaschut­zabkommen stellen, so sollten wir Europäer Vorreiter sein. Aber bei uns, speziell in Deutschlan­d und Frankreich, streitet man lieber gegen die Errichtung von Windkrafta­nlagen und Fotovoltai­k-Felder. Lieber zehn Paare Milane retten, als die Welt vor dem Untergang. Solange sich bei uns Eigennutz vor Weltnutz stellt, geht gar nichts voran. Herr Trump lässt grüßen. Helft mit, unsere blaue Kugel zu retten und nehmt euch nicht zu wichtig.

Gerhard Uhrig, Aulendorf

Alles wird umgedreht

Zur Meldung „Grüne geben eine Koalitions­bedingung auf“(7.11.):

Was haben Christian Lindner und Cem Özdemir vor den Verhandlun­gen gesagt? Jetzt macht Özdemir Zugeständn­isse (beim Aus für den Verbrennun­gsmotor, d. Red.) bis 2030. Es wird alles umgedreht, um an die Macht zu kommen, auch mit 8,5 Prozent.

Siegfried Ewerlein, Kressbronn

WEITERE LESERBRIEF­E FINDEN ●

SIE IM HINTEREN TEIL.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16 88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany