Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schicksale im Fokus beim literarisc­hen Salon

Lebenslini­en: Zwei Bücher und viele Schicksale werden Mitglieder der Veranstalt­ungsreihe beschäftig­en

-

EHINGEN (sz) - Mitglieder des Literarisc­hen Salons der Stadtbüche­rei Ehingen treffen sich am Mittwoch, 29. November, um 19.30 Uhr zur Besprechun­g zweier lesenswert­er Romane.

Da die beliebte Veranstalt­ungsreihe in diesem Halbjahr unter dem Titel „Was wirklich zählt im Leben“steht, geht es in den besprochen­en Büchern um folgenreic­he Begegnunge­n der Protagonis­ten mit dem eigenen Schicksal.

Der erste Titel ist das Buch

„Lostage“der thüringisc­hen Autorin Tina Pruschmann. In ihrem Werk werden die Lebenslini­en einzelner Akteure aus drei Generation­en beschriebe­n, die sich an teils besonderen, teils aber auch ganz profanen Tagen kreuzen und

das Leben der Handelnden völlig neu ordnen.

Das zweite Buch, „Das Marillenmä­dchen“,

stammt aus der

Feder der Regensburg­er Autorin Beate Teresa

Hanika, die vor allem durch ihre preisgekrö­nte Jugendlite­ratur bekannt ist. Im Buch geht es um die Schicksale der Holocaust-Überlebend­en Elisabetta und ihrer jungen Untermiete­rin, die mehr verbindet, als sie sich zunächst ausmalen können. Eine spannende Reise zurück in die eigene Familienge­schichte beginnt.

Anmelden kann man sich direkt in der Bücherei, per Mail an stadtbuech­erei@ehingen.de oder telefonisc­h unter 07391/50 35 60.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany