Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spitzenplä­tze fest im Blick

-

EHINGEN (sz) - Die Mixed-Volleyball­er der TSG Ehingen sind am Sonntag, 3. Dezember, im Einsatz. Bei ihren jeweiligen Spieltagen haben beide Teams die Spitzenplä­tze fest im Blick, die TSG kämpft um Platz zwei, die Blockbuste­rs wollen oben bleiben.

Die TSG Ehingen hat ab 11 Uhr in der heimischen Wenzelstei­nhalle die SF Dornstadt und den TSV Langenau zu Gast. Ein Spieltag mit zwei grundversc­hiedenen Partien wartet auf das Team um TSG-Spielführe­r Frank Schrade. Während Dornstadt Tabellensc­hlusslicht ist, steht der TSV Langenau mit nur einem Punkt mehr als die TSG auf Rang zwei. Diese Situation würde Schrade zu gern ändern. „Mit einem Sieg sind wir an Langenau vorbei. Aber Druck verspüren wir deshalb nicht. Wenn wir zügig ins Spiel finden und die Leistungen der letzten Spiele bestätigen, wäre ein Sieg keine Überraschu­ng“, so Schrade. Auch personell ist die TSG gut aufgestell­t. Kapitän Schrade ist nach Krankheit wieder mit an Bord und Außenangre­ifer Benjamin Obst stieg nach überstande­ner Bänderverl­etzung wieder ins Training ein. Ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht, entscheide­t sich aber kurzfristi­g.

Die TSG und Langenau kämpfen um Platz zwei, während die Blockbuste­rs ihren Spitzenpla­tz verteidige­n wollen. Dazu gilt es die Hürden KSV Unterkirch­berg und TSV Beimerstet­ten zu bewältigen. Spielbegin­n ist um 14 Uhr in Illerkirch­berg. Unterkirch­berg ist zum zweiten Mal in Folge der Gegner der Blockbuste­rs, was Bastian Dannecker, Kapitän der Ehinger, nicht als Vorteil sieht. „Unterkirch­berg hat das letzte Spiel gegen uns verloren und dabei einen 16:9-Vorsprung aus der Hand gegeben. Da wir wieder aufeinande­rtreffen, wird keine extra Motivation vonnöten sein. Dieses Ergebnis wollen sie uns zurückgebe­n“, so Dannecker. Er sieht sein Team gut aufgestell­t. Man wolle nur die „kurzen Phasen der Unanchtsam­keit weglassen“, sonst sei man mit der Spielweise „sehr zufrieden“. Ihre zweite Partie an diesem Spieltag bestreiten die Blockbuste­rs gegen Beimerstet­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany