Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Altheim bringt FC Mengen in Verlegenhe­it

Fußball, Bezirkslig­a: Die TSG Rottenacke­r gewinnt das Spitzenspi­el beim FV Neufra

-

EHINGEN (ai) - Aufsteiger SG Altheim hat beim FC Mengen überrascht und als erste Mannschaft in dieser Saison dem Tabellenfü­hrer der Fußball-Bezirkslig­a Punkte abgenommen. Noch besser machte es die TSG Rottenacke­r, die beim Tabellenzw­eiten FV Neufra gewann. Das Spiel Schelkling­en-Hausen – Uttenweile­r wurde abgesagt. FC Mengen – SG Altheim 1:1

(0:1). - Tore: 0:1 Mathias Kottmann (23.), 1:1 Alexander Klotz (72., FE). Die Voraussetz­ungen waren für die Gäste nicht besonders gut. SG-Trainer Joachim Oliveira trat mit einer stark ersatzgesc­hwächten Mannschaft an. Zu Gast beim Tabellenpr­imus versuchte der Aufsteiger mit einer kompakten Defensive dagegenzuh­alten. Altheim stand tief in der eigenen Hälfte und erschwerte der besten Offensive der Liga die Angriffsbe­mühungen. Trotz optischer Überlegenh­eit der Hausherren kam Mengen kaum zu nennenswer­ten Chancen, im letzten Platzdritt­el war immer ein Altheimer da. Auf der Gegenseite nutzte das Team von Oliveira seine die erste Möglichkei­t zum Führungstr­effer, der im Anschluss an einen Eckball fiel. Die Zuordnung in der FCM-Defensive stimmte nicht, Nutznießer war Mathias Kottmann, der zum 0:1 traf (23.). Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, fanden allerdings zunächst keine Lösung gegen die gut stehenden Gäste. Erst Mitte der zweiten Hälfte markierte Torjäger Klotz den Ausgleich per Foulelfmet­er. Fazit: Trotz deutlich mehr Ballbesitz des FCM war die Punkteteil­ung nicht unverdient. FV Neufra – TSG Rottenacke­r 0:1 (0:0). - Tor: 0:1 Jannik Sachpazidi­s (86.). - Laut Aussage von TSG-Pressewart Uwe Schneider haben die Gäste ihre bisher beste Leistung der Saison geboten. Schon in der ersten Halbzeit hatte die TSG drei klare Chancen, wobei Daniel Meier die Latte traf. In der zweiten Halbzeit war der FV Neufra optisch überlegen, doch ohne zählbaren Erfolg. Als man schon mit einem 0:0 rechnete, kam ein weiter Ball zu Jannik Sachpazidi­s, der in der 86. Minute das Siegtor erzielte. Aufgrund der widrigen Wetterverh­ältnisse waren die Mannschaft­en auf den Kunstrasen­platz ausgewiche­n, dennoch gelang es dem Gastgeber Neufra nicht, gegen stark aufspielen­de Gäste aus Rottenacke­r die Kontrolle über die Partie zu erlangen. „Die TSG hatte ein erkennbare­s Chancenplu­s und nimmt am Ende nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause“, resümierte FVNPressew­art Ulrich Münst SV Hohentenge­n – FV Bad Saulgau 3:3 (2:2). - Tore: 1:0 Fabian Beckert (5.), 2:0 Kai Remensperg­er (15.), 2:1 Felix Reuter (42.), 2:2 Eugen Gorst (45.), 2:3 Joshua Winkhart (70.), 3:3 Georg Birkler (75.).

 ?? SZ-FOTO: THW ?? Rottenacke­r (hier Siegtorsch­ütze Jannik Sachpazidi­s im Zweikampf) setzte sich im Spitzenspi­el beim Tabellenzw­eiten Neufra durch.
SZ-FOTO: THW Rottenacke­r (hier Siegtorsch­ütze Jannik Sachpazidi­s im Zweikampf) setzte sich im Spitzenspi­el beim Tabellenzw­eiten Neufra durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany