Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Lockerer Sieg des Tabellenfü­hrers

-

ELCHINGEN (pim/az) - Die Basketball­er der Elchinger Scanplus-Baskets haben mit 112:71 gegen die Karlsruher Gequos gewonnen. Der Tabellenfü­hrer der ProB hätte das Heimspiel gegen den Letzten wohl auch im Schongang für sich entschiede­n, aber die Elche gaben Vollgas und begeistert­en mit spektakulä­ren Aktionen.

Am Ende stand der bisher höchste Saisonsieg, für die Play-offs im Frühjahr kann der Tabellenfü­hrer fast schon planen. Angesichts der Dominanz, mit der die Elche in der Regel ihre Gegner in der Südstaffel abfertigen, ist der sportliche Aufstieg in die ProA alles andere als utopisch. Ob die Elche ihn logistisch und finanziell stemmen könnten, müsste dann aber geprüft werden. Die Unterstütz­ung der Gemeinde wäre zwingend notwendig.

Gegen Karlsruhe taten sich die Elchinger nur im ersten Viertel ein wenig schwer. Kurzzeitig lagen sie sogar zurück (17:19), führten nach zehn Minuten 26:25. Danach hatte das Schlusslic­ht nicht den Hauch einer Chance. Zur Halbzeit führte das Heimteam 63:42. Das Spiel war entschiede­n, aber es blieb schön anzuschaue­n und die Spieler taten etwas für die individuel­len Statistike­n. Drei Elchinger verbuchten ein Double-Double, also zweistelli­ge Werte in zwei Kategorien: Kristian Kuhn, Brian Butler (jeweils zwölf Punkte/zehn Rebounds), Stefan Fekete (elf Punkte/zehn Assists) und in die Korbjägerl­iste trugen sich alle zwölf Elchinger Spieler ein. Beste Elchinger Werfer waren Beck (21), Vucica (17), Lescault (15).

Newspapers in German

Newspapers from Germany