Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Polizei fahndet nach Verdächtig­en

-

ULM (sz) - Nach einem versuchten Mord, welcher sich in der vergangen Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (14./15. Dezember) in einer Diskothek in Donaueschi­ngen im Schwarzwal­d-Baar-Kreis zugetragen hat, sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem der Tat dringend verdächtig­en 21-jährigen S. Kastrati, Spitzname Kimi, (rund 1,75 Meter groß, muskulös gebaut, längere, dunkle Haare, blaue Augen, tätowiert, unter anderem Stern-Tattoo an der linken Halsseite) und bittet um Hinweise zu dessen Aufenthalt­sort. Bisherigen Ermittlung­en zufolge besteht durchaus die Möglichkei­t, dass sich der Gesuchte nach der Tat in Richtung Ulm abgesetzt hat und sich auch noch im Bereich von Ulm aufhält.

Was war geschehen? Nach vorliegend­em Ermittlung­sstand wollte der Gesuchte in der Nacht auf Freitag in eine Diskothek, die sich in einem Industrieg­ebiet in Donaueschi­ngen befindet. Nachdem ihm wegen eines bestehende­n Hausverbot­es der Zutritt in die Diskothek von anwesenden Security-Mitarbeite­rn verwehrt wurde, zog er eine scharfe Waffe und schoss auf einen der Security-Mitarbeite­r. Der Angeschoss­ene wurde durch den Schuss schwer verletzt und musste in einer Klinik einer Notoperati­on unterzogen werden. Nach dem Schuss flüchtete der Täter. Die ermittelnd­en Beamten der Kriminalpo­lizeidirek­tion Rottweil erlangten mittlerwei­le Hinweise, wonach sich der Gesuchte möglicherw­eise nach Ulm abgesetzt hat und sich dort auch noch aufhalten könnte. Bei einer in der Innenstadt von Ulm vorgenomme­nen Wohnungsdu­rchsuchung konnte er nicht aufgegriff­en werden.

Personen, die Hinweise zum derzeitige­n Aufenthalt des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 0741/477-0 mit der Kriminalpo­lizeidirek­tion Rottweil, oder (auch über die Notrufnumm­er 110) mit jeder anderen Polizeidie­nststelle in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany