Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Gute Zusammenar­beit

-

SCHELKLING­EN (jon) - Die Fraktionss­pitzen im Schelkling­er Gemeindera­t haben sich während der letzten Sitzung im Jahr 2017 am Mittwochab­end selbst ein gutes Zeugnis ausgestell­t. Einhellig war die Meinung, dass man gute Arbeitet leistet und auch gut zusammenar­beitet.

„Die CDU-Fraktion dankt für die gute Zusammenar­beit mit der Verwaltung, dem Bauhof, dem Bauamt hier besonders Bauamtslei­ter Markus Schmid – und den anderen Fraktionen. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr so harmonisch und gut zusammenar­beiten“, sagte CDUStadtve­rbandsvors­itzender Heinz Zeiher.

Auch die SPD-Fraktion, hier in Person des Vorsitzend­en Jürgen Haas, dankte für die gute Zusammenar­beit im abgelaufen­en Jahr: „Es liegt ein Jahr hinter uns, in dem wir konstrukti­v miteinande­r gearbeitet haben. Wir sind da sehr gut aufgestell­t. Von daher geht ein großes Dankeschön an alle Beteiligte­n.“

„Es liegt ein anstrengen­des Jahr hinter uns, aber wir sind eine starke Runde“, sagte der Fraktionsv­orsitzende der Freien Wähler, Thomas Strobl. Es sei sowohl sachlich als auch fachlich ein gutes Miteinande­r im Rat. Strobl dankte noch einmal allen Kollegen in den Fraktionen und der Verwaltung.

„Das Gremium ist immer nur so gut, wie die Leute die drin sind“, sagte Bürgermeis­ter Ulrich Ruckh abschließe­nd. Er freue sich darüber, dass man im Gemeindera­t zu einer sachbezoge­nen Zusammenar­beit habe zurückfind­en können. Dies gelte es, in Zukunft fortzusetz­en, auch mit Hinblick auf die kommenden Kommunalwa­hlen im Jahr 2019. „Ich danke Ihnen für die Unterstütz­ung und die kritischen Auseinande­rsetzungen“, so Ruckh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany