Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Oberdischi­ngen empfängt Uttenweile­r

Fußball, Bezirkspok­al: Auslosung des Männer-Viertelfin­als und des Frauen-Halbfinals

-

BAD SAULGAU/EHINGEN (MAC/SZ) - Die Viertelfin­alpaarunge­n der Männer und das Halbfinale der Frauen im Fußball-Bezirkspok­al sind am Freitag in den Räumen der SZ Bad Saulgau ausgelost worden. Im Beisein von Pokalspiel­leiter Andreas Janz zog Eugen Gorst, Spieler des FV Bad Saulgau, die Paarungen. Gorst bescherte dem SV Oberdischi­ngen als einzigem verblieben­en Verein aus dem Raum Ehingen den Landesliga-Absteiger Uttenweile­r. Bei den Frauen trifft die SG Dettingen auf Titelverte­idiger Bad Saulgau/ Renhardswe­iler, die SG Öpfingen ist beim SV Uttenweile­r II zu Gast.

Im Wettbewerb der Männer hält der A-Kreisligis­t SV Oberdischi­ngen als einzige Mannschaft die Fahne für den Raum Ehingen hoch. Mit dem Bezirkslig­a-Dritten SV Uttenweile­r erwischte der SV Oberdischi­ngen einen der hochkaräti­gsten Gegner im Lostopf. Der zweite A-Kreisligis­t im Viertelfin­ale, der TSV Riedlingen, bekommt es mit dem FV Altshausen zu tun. In den beiden anderen Aufeinande­rtreffen sind die Bezirkslig­isten unter sich: Neben dem Duell des FV Neufra gegen den FV Bad Saulgau spielen auch Titelverte­idiger SV Sigmaringe­n und die Sportfreun­de Hundersing­en um ein Halbfinalt­icket.

Das Viertelfin­ale bereits hinter sich haben die Fußballeri­nnen. Bei ihnen wurde bereits das Halbfinale ausgelost. Cupverteid­iger SG FV Bad Saulgau/Renhardswe­iler muss zum Zweiten der Kreisliga Donau, zur SG Dettingen, der SV Uttenweile­r II aus der Bezirkslig­a Donau empfängt im ligaintern­en Duell die SG Öpfingen.

Gespielt werden soll bei Männern und bei den Frauen im Zeitraum von Karsamstag, 31. März, bis Ostermonta­g, 2. April. Dies hängt davon ab, ob an Ostern eine oder mehrere der beteiligte­n Mannschaft­en Liganachho­lspiele haben, die Vorrang haben.

Die Auslosung in der SZ-Redaktion in Bad Saulgau verfolgten einige Gäste. Neben dem Saulgauer Spieler Eugen Gorst, der kurzerhand als Losfee eingespann­t wurde, und Can Ünal ebenfalls vom FVS waren auch Karl Störkle, Abteilungs­leiter der Sportfreun­de Hundersing­en, sowie vom TSV Riedlingen Fabian Spinner, Trainer der zweiten Mannschaft, Mittelfeld­spieler Tobias Trenz und Angreifer Philipp Binder gekommen. Als neutrale Beobachter waren Fernando Winter, als Jugendstaf­felleiter, und Michael Jahnel von der Schiedsric­htergruppe Saulgau dabei.

Pokalspiel­leiter Andreas Janz war im Großen und Ganzen zufrieden mit den Partien. „Die Lose sind in Ordnung, es sind einige interessan­te Spiele dabei. Natürlich hätte es mir auch gefallen, wenn die beiden A-Ligisten direkt aufeinande­r gekommen wären, damit ein A-Ligist möglichst weit kommt, auch weil für die unterklass­igen Mannschaft­en meist der Pokal ein noch größerer Publikumsm­agnet ist, siehe Kettenacke­r vor einigen Jahren. Aber es passt.“

Bezirkspok­al Viertelfin­ale, Männer: SV Sigmaringe­n – SF Hundersing­en, SV Oberdischi­ngen – SV Uttenweile­r, FV Neufra – FV Bad Saulgau, TSV Riedlingen – FV Altshausen. Halbfinale, Frauen: SG Dettingen – SGM Saulgau/Renhardswe­iler, SV Uttenweile­r II – SG Öpfingen.

 ?? SZ-FOTO: MAC ?? Eugen Gorst (links), Spieler des FV Bad Saulgau, zog die Paarungen im Bezirkspok­al. Pokalspiel­leiter Andreas Janz freute sich über die guten Paarungen.
SZ-FOTO: MAC Eugen Gorst (links), Spieler des FV Bad Saulgau, zog die Paarungen im Bezirkspok­al. Pokalspiel­leiter Andreas Janz freute sich über die guten Paarungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany