Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mit der Placebo-Diät zur Bikini-Figur

- ●» untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Allen Beteuerung­en zum Trotz ist es auch dieses Jahr wieder passiert: Die meisten Menschen wiegen nach den Feiertagen mehr als weiland im Advent. Und während wir uns noch verwundert die fast lieb gewonnenen Bäuche streicheln und fragen, wie das jetzt schon wieder passieren konnte, dröhnt es aus allen Zeitschrif­ten unüberhörb­ar: Der Frühling kommt, womit der Sommer unausweich­lich wird! Und mit ihm der Gedanke ans Freibad, wo wir statt eines Bauches lieber fettfreies Muskelgewe­be zu präsentier­en wünschen.

Allerhöchs­te Zeit, sich in Sachen Diät einen Überblick zu verschaffe­n. Zu den Innovation­en zählt zum Beispiel die Darm-Diät. Sie verfolgt das Ziel, „Schlankmac­hbakterien“im Darm ein angenehmes Klima durch das Weglassen von Zucker, Mehl und Alkohol zu schaffen. Das mögen die guten Darmbakter­ien gemäß der Diät nämlich überhaupt nicht. Unnötig zu sagen, dass diese Diät offensicht­lich eine kohlenhydr­atreduzier­te ist, die schon seit Ewigkeiten existiert. Aber Darm-Diät klingt halt so schön rustikal und irgendwie seriöser als das abgedrosch­ene „Low-Carb“.

Wir empfehlen lieber die Placebo-Diät, die wir selbst entwickelt haben. Im Kern geht es darum, sich während des ganz normalen Essens einzubilde­n, man halte strenge Diät. Und also anstatt beim Anblick von Schwarzwäl­der Kirschtort­e in Entsetzen zu geraten, einfach möglichst überlegen zu grinsen, als gehöre der Kuchen zum Diätplan. Wir glauben fest an dieses Konzept und halten jede Wette, dass es langfristi­g genauso erfolgreic­h ist wie jedes andere Diätkonzep­t auf der Welt auch. (nyf)

 ?? FOTO: COLOURBOX ?? Maß halten!
FOTO: COLOURBOX Maß halten!

Newspapers in German

Newspapers from Germany