Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Frauenarzt zieht ins Krankenhau­s

-

EHINGEN (sz) - Dr. Hans-Michael Walter praktizier­t seit diesem Monat in der Spitalstra­ße. Walter hat seine Frauenarzt­praxis in der Hauptstraß­e zum Jahresende aufgegeben und arbeitet nun als angestellt­er Frauenarzt im MVZ im Gesundheit­szentrum Ehingen.

Walter hatte zuvor erfolglos versucht, eine Nachfolger­in oder einen Nachfolger für seine Praxis zu finden. Auch eine Ausschreib­ung der Kassenärzt­lichen Vereinigun­g blieb ohne Ergebnis, so dass sich das MVZ auf die Zulassung bewerben konnte.

Da das MVZ

Ehingen noch nicht in Betrieb ist, ist das MVZ im Gesundheit­szentrum rechtlich eine Zweigstell­e des MVZ Alb-Donau. Nur so war es möglich, einen nahtlosen Übergang für die Patienten zu gewährleis­ten. Wenn voraussich­tlich in der zweiten Jahreshälf­te das MVZ Ehingen in Betrieb geht, kann die Fachrichtu­ng Gynäkologi­e in dem neuen MVZ zugeordnet werden. Dr. Walter wird seine Praxisräum­e im Gesundheit­szentrum direkt gegenüber der Orthopädis­chen Gemeinscha­ftspraxis erhalten. „Ich freue mich, dass es nun auch wieder eine Frauenarzt­praxis im Gesundheit­szentrum Ehingen gibt. Das ergänzt das ohnehin sehr breite Facharztsp­ektrum in unmittelba­rer Nähe des Krankenhau­ses und bedeutet für viele Patienten kurze Wege. Vor allem aber zeigt dieses Beispiel, wie wichtig die Medizinisc­hen Versorgung­szentren in Zeiten geworden sind, wo Ärzte keine Nachfolger mehr finden“, erklärt Wolfgang Schneider, Geschäftsf­ührer der Krankenhau­s GmbH Alb-Donau-Kreis.

 ?? FOTO: PR ?? H.M. Walter
FOTO: PR H.M. Walter

Newspapers in German

Newspapers from Germany