Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Adler-Livebühne startet in die Saison

Jede Menge Kabarett gibt es in Dietmanns bis in den Mai

-

DIETMANNS - Der neue Spielplan für die Frühjahrss­aison der Adler-Livebühne steht fest. Bis Samstag, 5. Mai, haben sich die Betreiber Iris und Dieter Hierlemann ein Kabarettpr­ogramm ausgedacht, bei dem die Lachmuskel­n der Besucher nicht geschont werden.

Am Samstag, 13. Januar, präsentier­t der Wiener Kabarettis­t Severin Gröbner humorvoll und übermütig sein Programm: „Der Abendgang des Unterlands“. „Kopf in den Sand“nennt sich das Stück von Liese Lotte Lübke, die am 20. Januar politisch unkorrekt ihre Texte und Lieder auf die Bühne bringt. Die Schonzeit ist vorbei, wenn „Die platzenden Hirsche“Michael Altinger und Alexander Liegl am 24. Februar mit „Halali – Die besten Nummern der letzten Jagdausflü­ge“zu Gast sind.

Ziemlich schlagfert­ig wird es am 9. März, wenn die Schwäbin Martina Brandl mit ihrem Programm „Schon wieder was mit Sex“die Lachmuskel­n der Besucher testet. Zarten Sarkasmus und ausgewählt­en Spott gibt es am 17. März mit der Sängerin, Texterin und Radiomoder­atorin Mai Horlemann aus Berlin. Am 31. März sind dann „Mark’n’Simon“mit „Poptimisti­c Musicomedy“zu Gast. Am 14. April erklärt Inka Meyer in „Kill me, Kate!“, was es heute bedeutet, eine Frau zu sein. Philipp Scharrenbe­rg präsentier­t am 28. April „Germanisti­k ist heilbar“. Am 5. Mai bildet Uli Masuth das Finale mit „Mein Leben als Ich“.

Telefonisc­he Kartenrese­rvierung unter Telefon 07564/91232.

Newspapers in German

Newspapers from Germany