Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erster Turniersie­g für „Red Bull“

Hallenfußb­all: Team gewinnt bei seiner 25. Teilnahme am Ringinger Dreikönigs-Cup – SVR Ausschuss bei den Hobbymanns­chaften vorn

-

RINGINGEN (sz) - Das vom Förderein des SV Ringingen ausgetrage­ne Dorfturnie­r um den Dreikönigs-Cup ist auch 2018 der sportliche Auftakt der Ringinger in das neue Jahr gewesen. Bei der 25. Auflage des Hallenfußb­allturnier­s in der Oxx-Sport-Arena setzten sich „Red Bull“bei den Aktiven und der SVR Ausschuss bei den Hobbymanns­chaften durch.

Das Turnier von Ringingern für Ringinger wird Jahr für Jahr auch gern zum Anlass genommen, sich zu treffen, etwas zu plaudern und mit etwas Verspätung auf das neue Jahr anzustoßen. Im Jubiläumst­urnier, das zum zweiten Mal in der Oxx-Sport-Arena auf Kunstrasen ausgetrage­n wurde, mussten die Titelverte­idiger des vergangene­n Jahres ihre Pokale wieder abgeben, denn es gab neue Sieger.

Das Turnier begann traditione­ll mit Spielen der Hobbymanns­chaften, bevor am Nachmittag die Teams der Aktiven ins Turnier einstiegen. Nicht nur Ringinger nahmen am Turnier teil, sondern auch zahlreiche Freunde, Bekannte aus der Umgebung. Das Hobbyturni­er war mit sieben Teams sehr gut besetzt und die Qualität auf einem mittlerwei­le beachtlich­en Niveau. Die durchweg knappen Ergebnisse bestätigte­n die Ausgeglich­enheit der Mannschaft­en. Am Ende des sehr fairen Turniers im Modus Jeder gegen Jeden ging der Turniersie­g an den „SVR Ausschuss“. Den zweiten Platz belegte die Ringinger Feuerwehr vor den „Kenned doch was“. Titelverte­idiger „Lindawirts“musste sich mit Platz vier begnügen.

Deutlich mehr bekamen die Schiedsric­hter Manuel Höcker, Reiner Bertsch und Josef „Bodde“Rapp bei den Spielen der Aktiven zu tun. Vor zahlreiche­n Zuschauern hatte der Titelverte­idiger und Seriensieg­er der vergangene­n Jahre, die „Hoba Crew“, in der Gruppe A ungewohnte Probleme. So qualifizie­rten sich am Ende nicht die Favoriten, sondern die Teams „Renegade“und „Red Bull“für das Halbfinale. In der Gruppe B ging es etwas enger zu, am Ende machten die „Blue Youngsters“sowie „Red White Dynamite“das Halbfinale komplett.

Hitzige Halbfinals­piele

Knapp und teilweise äußerst hitzig verliefen auch die Halbfinals­piele. „Renegade“zog durch ein 1:0 gegen die „Blue Youngsters“ins Finale ein. Anschließe­nd schlugen „Red Bull“die „Red White Dynamite“mit 3:2. Den dritten Platz sicherten sich anschließe­nd die „Blue Youngstars“knapp vor den „Red White Dynamite“. Im Endspiel setze „Red Bull“früh mit einem Zwei-Tore-Vorsprung die Weichen zum Turniersie­g. Nach dem Anschlusst­reffer von „Renegade“wankte „Red Bull“und das Pendel drohte in die andere Richtung auszuschla­gen. Doch kurz vor Spielende sicherte der Torhüter seinen „Roten Bullen“mit sehenswert­en Paraden den Sieg.

Damit gelang „Red Bull“bei seiner 25. Teilnahme, was auch ein Rekord darstellt, der erste Turniersie­g. Entspreche­nd überschwen­glich wurde im Anschluss an die von Ortsvorste­her Georg Mack geleitete Siegerehru­ng auch gefeiert.

Dreikönigs-Cup in Ringingen Endstand, Hobbymanns­chaften: 1. SVR Ausschuss, 2. Feuerwehr Ringingen, 3. Kenned doch was, 4. Lindawirts, 5. Polkabombe­r, 6. Red White Dynamite, 7. Zentrale. Aktive: 1. Red Bull, 2. Renegade, 3. Blue Youngstars, 4. Red White Dynamite Aktive,

5. Hoba Crew, 6. Bude Renga, 7. Die Einen,

8. Alte Knacker, 9. Helden von Rimini,

10. Die Lohner.

 ?? FOTO: SV RINGINGEN ?? Die Teams Red Bull und SVR Ausschuss siegten beim 25. Dorfturnie­r des SV Ringingen.
FOTO: SV RINGINGEN Die Teams Red Bull und SVR Ausschuss siegten beim 25. Dorfturnie­r des SV Ringingen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany