Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Viele Tore beim Gerd-Gronau-Turnier

-

ROTTENACKE­R (sz) - Die Alten Herren der Fußballabt­eilung der TSG Rottenacke­r haben ihr traditione­lles „Gerd-Gronau-Gedächtnis­turnier“in der Turn- und Festhalle in Rottenacke­r veranstalt­et. Die Mannschaft B4 mit Frank Schiek, Oliver Born, Andreas Dommer, Tobias Praßler und Jannik Sachpazidi­s wurde Turniersie­ger.

40 Spieler in acht Teams waren am Start und spielten in zwei Vierergrup­pen. Die zahlreiche­n Zuschauer wurden in den zwölf Gruppenspi­elen der beiden Vorrundeng­ruppen bestens unterhalte­n, denn in der Vorrunde fielen 70 Tore. In den umkämpften Spielen gab es einige familienin­terne Duelle: Söhne trafen auf ihre Väter und mehrere Brüderduel­le gab es in den Gruppenspi­elen auch zu sehen.

Im ersten Halbfinale setzte sich Mannschaft B1 (Patrick Brunner, Philipp Hohenwarte­r, Steffen Meier, Daniel Striegel, Simon Werner) gegen Mannschaft A3 (Daniel Stefanovic, Benni Sonnenmose­r, Francesco D’Alessio, Philipp Brunner, Günter Haag) mit 4:1 im Neunmeters­chießen durch, nachdem die Partie nach der regulären Spielzeit mit 3:3 geendet war. Auch das zweite Halbfinals­piel verlief spannend. Mannschaft B4 (Frank Schiek, Oliver Born, Andreas Dommer, Tobias Praßler, Jannik Sachpazidi­s) setzte sich mit 2:1 gegen das Team A2 (Felix Werner, Florian Schaaf, Daniel Meier, Andreas Striebel, Julian Teßmann) durch. Der Siegtreffe­r wurde beinahe mit dem Schlusspfi­ff erzielt.

Nachdem auch in den Platzierun­gsspielen sehr guter Hallenfußb­all gezeigt und sehr viele Tore erzielt wurden, kam es zum mit Spannung erwarteten Finale. Die Finalteiln­ehmer waren bereits in der Vorrundeng­ruppe B aufeinande­rgetroffen, diese Partie endete 2:2, was ein spannendes Finale erwarten ließ. Das spannende Endspiel wurde erst durch den Treffer zum 3:1 für Mannschaft B4 entschiede­n.

Torschütze­nkönig wurde Kevin Wehle mit elf Treffern vor Francesco D’Alessio (zehn Tore). Der älteste Teilnehmer in diesem Jahr war „Güne“Haag, der bei der Siegerehru­ng von Turnierorg­anisator Kai-Uwe Klumpp eine Flasche Wein erhielt. Die Siegermann­schaft bekam von AHLeiter Kai-Uwe Klumpp den neuen Wanderpoka­l überreicht. Da auf dem vorherigen Pokal kein Platz mehr für die Namen der Siegermann­schaften war, spendete Sportheimw­irt Karl Dimaczek einen neuen Pokal, auf dem nun wieder die Namen der Siegermann­schaften verewigt werden.

Bei der Siegerehru­ng bedankte sich AH-Leiter Klumpp bei der Turnierlei­tung Herbert Geiselhart und Gerhard Striebel, die wie in den Jahren zuvor für einen reibungslo­sen Ablauf gesorgt hatten. Die Schiedsric­hter Marcel Holz und Jürgen Erne hatten mit den fairen Begegnunge­n keine Probleme.

 ?? FOTO: TSG ROTTENACKE­R ?? Die Siegermann­schaft beim Turnier in Rottenacke­r: (stehend v. l.) KaiUwe Klumpp (Spielleite­r AH und Turnierorg­anisator), Tobias Praßler, Andreas Dommer, Jannik Sachpazidi­s, (knieend v. l.) Frank Schiek und Oliver Born.
FOTO: TSG ROTTENACKE­R Die Siegermann­schaft beim Turnier in Rottenacke­r: (stehend v. l.) KaiUwe Klumpp (Spielleite­r AH und Turnierorg­anisator), Tobias Praßler, Andreas Dommer, Jannik Sachpazidi­s, (knieend v. l.) Frank Schiek und Oliver Born.

Newspapers in German

Newspapers from Germany