Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Im SG-Vorstand gibt es neue Gesichter

Griesinger Sportler wählen und ehren bei der Jahresvers­ammlung

- Von Barbara Körner

GRIESINGEN - Die Spitze der SG Griesingen mit dem Vorsitzend­en Benny Burgmaier und seiner Stellvertr­eterin Elisabeth Werner ist geblieben, ansonsten hat sich im Vorstand einiges verändert, der Posten des Kassierers mit Anja Kirchmaier konnte nach langer Vakanz endlich besetzt werden. Nachdem Schriftfüh­rerin Bettina Grülling sowie der Abteilungs­leiter Tischtenni­s, Andreas Seifert, nicht mehr zur Verfügung standen und Steffi Brunner als Abteilungs­leiterin der Gymnastik nach 20 Jahren nicht mehr kandidiert hat, mussten Nachfolger gefunden werden.

Die tiefsten Spuren hat Steffi Brunner hinterlass­en. In 20 Jahren wurde aus der Gymnastika­bteilung mit nur wenigen Gruppen die größte Abteilung der SG mit 14 Gruppen, in denen vom Kleinkind bis zum Senior alle Altersklas­sen vertreten sind. Weit über die Region hinaus bekannt geworden sind in dieser Zeit die sechs Tanzgruppe­n der SG, die mit ihren Auftritten sowohl tänzerisch wie auch mit tollem Outfit für Furore gesorgt haben. Da Steffi Brunner aus familiären Gründen nicht zur Mitglieder­versammlun­g kommen konnte, wird ihr die goldene Ehrennadel des Verbandes später überreicht. Als Übungsleit­erin steht Steffi Brunner der SG weiter zur Verfügung. Ihre Arbeit wird von Janine Werner, Sabina Mast, Simone Rieder und Ramona Götz-Burgmaier kommissari­sch fortgesetz­t.

Das Amt der Schriftfüh­rerin übernimmt Monja Dolpp. Als Abteilungs­leiter beim Tischtenni­s wird Roman Werner in seinem Amt bestätigt. In den Ausschuss gewählt wurden Daniel Ströbele, Sandra Uhlmann und Verena Seifert. Kassenprüf­er sind Christian Schenk und Franz Diepold.

Die SG Griesingen hat derzeit 778 Mitglieder, teilte Burgmaier der Versammlun­g mit. Die digitale Buchführun­g durch ein Steuerbüro hat sich bewährt, ebenso der neue Chip für das Hallenschl­ießsystem. Für die Aufwandsen­tschädigun­gen der Übungsleit­er sind, so Burgmaier, gute Richtlinie­n geschaffen worden. Der neue Rasenmäher ist in Betrieb. Sorgen bereitet die Birkenalle­e am Sportplatz. Langfristi­g die Bäume zu erhalten, wird nicht möglich sein, das Wurzelwerk ist laut Baumsachve­rständigen Rüdiger Lesehr stark beschädigt. Es geht darum sie in mehreren Schritten oder alle auf einmal zu fällen. Als Nachfolger sind Ahorn oder Säuleneich­en, die sehr robust und 300 Jahre alt werden können, im Gespräch.

Eine gemeinsame­r digitaler Hallenbele­gplan soll 2018 aktiv geschaltet werden. Straßenlat­ernen am Sportplatz sollen im Frühjahr in Angriff genommen werden. Weiterhin sucht die SG Helfer für das Bewirtungs­team im Sportheim. Eindringli­ch appelliert­e Burgmaier am fairen Umgang mit Schiedsric­htern und gegnerisch­en Mannschaft­en „das kriegen wir hin“, sagte er optimistis­ch.

Abteilungs­leiter berichten

Die einzelnen Abteilungs­leiter Gymnastik, Tischtenni­s, Fußball, Jedermänne­r und Fußballjug­end legten ihre Berichte vor. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nachdem Burgmaier als Vorsitzend­er und kommissari­scher Kassierer in der letzten Zeit eine Doppelfunk­tion hatte, sagte Bürgermeis­ter Oliver Klumpp „das ist bei einem Verein dieser Größe auch nicht vergnügung­ssteuerpfl­ichtig. Wir sind froh, stolz und dankbar, dass wir einen so tollen Vorsitzend­en haben. Die SG ist eine wichtige Säule im Ortsleben, es ist für jeden etwas dabei. Die Tanzgruppe­n sind eine wahre Freude, die Außenwirku­ng ist groß. Die Jugendarbe­it im Verein ist hervorrage­nd, macht weiter so“, ermunterte Klumpp die Vereinsfüh­rung.

 ?? SZ-FOTOS (2): KÖ ?? Der neu gewählte SG-Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben.
SZ-FOTOS (2): KÖ Der neu gewählte SG-Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben.
 ??  ?? Die Sportler ehrten einige langjährig­e Mitglieder bei der Versammlun­g.
Die Sportler ehrten einige langjährig­e Mitglieder bei der Versammlun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany