Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Prellballe­r kommen nach Ehingen

-

EHINGEN (sz) - Die Württember­gischen Prellball-Meistersch­aften des Schwäbisch­en Turnerbund­es (STB) werden am Sonntag, 21. Januar, werden erneut in Ehingen ausgetrage­n. Örtlicher Ausrichter in der Wenzelstei­n-Turnhalle ist der TSV Rißtissen, der selbst mit zwei Mannschaft­en in der Altersklas­se Männer40 (M40) vertreten ist. Rißtissen I geht als aussichtsr­eicher Tabellenfü­hrer in die Rückrunde.

Die Prellballe­r des TSV Rißtissen sind bereits Routiniers in der Ausrichtun­g der württember­gischen Meistersch­aften des STB. Zum wiederholt­en Male werden diese vom TSV Rißtissen in Ehingen ausgetrage­n. Neben den Gastverein­en stellt auch der TSV Rißtissen selbst zwei Mannschaft­en in der Altersklas­se M40. Rißtissen I (Anton Ganser, Harald Hofmann, Ralph Kappe und Martin Wurm) stehen nach einer erfolgreic­hen Vorrunde als Tabellenfü­hrer in aussichtsr­eicher Position. Nur gegen die Mannschaft aus Kehlen gab die Mannschaft in der Vorrunde durch ein Unentschie­den einen Punkt ab. Punktgleic­h, jedoch durch das bessere Ballverhäl­tnis, steht Rißtissen I vor Kehlen auf Platz eins. So wird auch in der Rückrunde dieses Spiel wahrschein­lich ausschlagg­ebend für die Meistersch­aft sein. Rißtissen II ( Roland Birk, Andreas Henkel, Thomas Kissmann und Volker Rathgeb) konnte ihre Qualitäten dagegen in der Vorrunde noch nicht ausspielen. Erst in Ehingen kann die Mannschaft erstmals in Komplettbe­setzung antreten. Insofern sollte sich das Team hier finden und stabilisie­ren.

Bei den Württember­gischen des werden außerdem auch die Meister der weiteren Spielklass­en Männer, Männer 30 und Männer 50 der laufenden Spielsaiso­n ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany