Schwäbische Zeitung (Ehingen)

84 Narrenzünf­te beim Nachtumzug

-

ALLMENDING­EN (sz) - Der 21. Nachtumzug in Allmending­en beginnt am heutigen Samstag um 18 Uhr beim Gasthaus zum Kreuz. Die Zigeunergr­uppe erwartet 84 Gruppe, davon 15 Fanfarenzü­ge, Schalmeien und Musikkapel­len aus allen Bereichen der oberschwäb­ischen Fasnet.

Traditione­ll werden die Zunftmeist­er der Narrenzünf­te um 14 Uhr im Musikerhei­m von Zunftmeist­er Christian Sauter und einem Vertreter der Gemeinde Allmending­en begrüßt. Nach einer warmen Mahlzeit werden sich die Zunftmeist­er zusammen mit ihren Zünften zum Aufstellun­gsplatz begeben.

Der Narrenzug wird entlang der Kleindorfe­r Straße verlaufen und sich schließlic­h in der Marienstra­ße nahe der Turn- und Festhalle auflösen. Zahlreiche Anwohner haben sich wieder bereit erklärt, Essen und Getränke für die Narren und Zuschauer anzubieten.

Nach dem Umzug sind alle zur Party in der Halle und auch im großen Zelt eingeladen – bereits zum zweiten Mal gibt es ein großzügige­s Imbisszelt auf dem Festgeländ­e. Zusätzlich sind auch auf dem Parkplatz vor dem Schützenhe­im wieder Essensstän­de aufgebaut.

Wer während des Nachtumzug­s mit dem Auto aus Allmending­en hinausfahr­en möchte, sollte folgende Umleitungs­strecke benutzen: vom „Umenlauh“am Recyclingh­of vorbei über den Mittelried­weg zur B 492 und die Bewohner vom „Büchel“können über den Schwimmbad­weg und die Kleindorfe­r Straße abfahren.

Da die Bahnhofstr­aße sowie die Ladestraße entlang der Bahngleise beim Nachtumzug unbedingt als Parkmöglic­hkeiten für die Busse benötigt werden, müssen diese Flächen freigehalt­en werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany