Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Munderking­en hebt ab

Fasnestsge­sellschaft Glompiger Doschdig will hoch hinaus

-

MUNDERKING­EN (sz) - „Munderking­en hebt ab“lautet das Motto, das die Fasnestsge­sellschaft Glompiger Doschdig in diesem Jahr als Motto für den Glompigen, 1. Februar, vorgegeben hat.

„Munderking­en ist schon ein ganz besonderer Ort und so wundert es nicht, dass hier allerlei Ungewöhnli­ches passiert. Wieder einmal will Wuselingen der Welt zeigen, wie schön und außergewöh­nlich die Fasnet hier im Städtle ist“, heißt es in der Ankündigun­g.

Für dieses besondere Ereignis wurde die Startbahn, also der Umzugsweg, geändert, in diesem Jahr verläuft dieser von der Rose über die Donaubrück­e, vorbei am Rathaus bis zur Webergasse und endet dann im Alten Schulhof. Die Fasnetsges­ellschaft lädt alle ein, die ungewöhnli­che „Flugshow“zu besuchen und die Attraktion­en zu bestaunen. Start ist um 14.30 Uhr an der Rose.

Auf der Startbahn finden sich neben Fliegern von der MKK und Flugkapitä­nen der Airline „Dämmerscho­ppen“auch Glücksspie­ler aller Art. Höhenlufta­ktivitäten ohne Flugangst können bei Motzgatsri­ad bewundert werden. Flugzeuge und Objekte aller Art gestalten die Künstler des Kinderhaus­es St. Maria, denn Maler Klecks „malt bunt die ganze Welt, weil es ihm so gefällt“. Außerdem treiben Pippi Langstrump­f und die Piraten des Kinderhaus­es Schillerst­raße ihr Unwesen und die Gummibären­bande der Grundschul­e hüpft in die Lüfte. Die Schwäbisch­e Eisenbahn des Loreley-Kindergart­ens bringt alle pünktlich zum Terminal. Superboy und Supergirl der Theater-AG übernehmen die Security.

Die Zipfer heben auf ganz andere Art ab, denn ohne Moos nichts los und die Gruppe MoVes steigt in geistige Sphären auf.

 ?? ARCHIVFOTO: EIS ?? Bunt wirds wieder bei den Munderking­er Kindergärt­en.
ARCHIVFOTO: EIS Bunt wirds wieder bei den Munderking­er Kindergärt­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany