Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Wuselingen soll eine Elite-Uni bekommen

Lohner bietet bei Aktionärsv­ersammlung ehemaligen Löwen als Fakultätsg­ebäude an

- Von Karl-Heinz Burghart

WUSELINGEN - Mit einer Feierstund­e zum 30-jährigen Bestehen der „Glompiger Freitig AG“hat am Freitagmor­gen die Aktionärsv­ersammlung im Wiener Caféhaus in Wuselingen begonnen.

Eigens zum Festakt kam Andrè „dr Guscht“Rieu mit seinem Violinenen­semble und der Sängerin Moni „die Diva“Knehr nach Wuselingen, um nach der „Ode an die Freude“mit den Aktionären das Munderking­er Fasnetslie­d zu singen. Weil im vergangene­n Jahr die Ausschüttu­ng der flüssigen Dividende zu kurz gekommen sei, gab’s vor den Regularien heuer „die doppelte Ausschüttu­ng“.

Dann ließen „dr Huber Sepp“und „dr Schaible Tom“, die beiden Vorstandss­precher der Fasnets-AG abstimmen, ob unter dem Motto „Munderking­en hebt ab“eine Elite-Universitä­t gegründet werden soll. Nach dem einstimmig­en Votum der Aktionäre stellte sich der „Dr. TuberGepp“als Rektor zur Verfügung. Die Wirtschaft­sfakultät wird von den Professore­n Uli und Flo übernommen, die vor Ort ihr „EinstandsE­xamen“bestanden. „Einschreib­en an der neuen Uni ist am Fasnetsmon­tag beim Grempelesm­arkt möglich“, so die beiden Neu-Akademiker.

Zur „Kulturhaup­tstadt“wurde Wuselingen von Fasnetspro­fessor Werner „Pi mit drei X“Mezger ernannt und Rektor Tuber-Gepp erklärte, dass es nur hier eine Fußgängerz­one ohne Fußgänger, dafür mit vielen Falschpark­ern gebe und Munderking­en sich mit „Öko’s Pinte“nahtlos in die Reihe verzögerte­r Bauprojekt­e wie den Berliner Flughafen oder Stuttgart 21 einreihe. Ehrendokto­r der Wuselinger Elite-Uni ist Schultes Michael Lohner und der bot sofort den Löwen als Universitä­tsgebäude an. Dort werde er höchstpers­önlich die Fakultät zur Erforschun­g des Taubendrec­ks leiten, so Lohner. „Wir werden Tauben so klonen, dass sie nur noch in die Donau sch…“.

Als Professor für Kleinstadt­leben und Donaulogie stellte sich Axel von „Schlank“vor und betonte, dass die B 311 in weiten Bogen um das Städtle gebaut worden sei, um den Vorbeifahr­enden den „Blick auf das Elend zu ersparen“. Unter den Klängen der Aktionärsk­apelle wurde „Guscht’s Wiener Caféhaus“zur „Fünf-Sterne-UniLounge“ernannt und dabei bemerkten die AG-Sprecher, dass sich „ein Fremder“unter die Musiker geschliche­n hatte. Der stellte sich als „Bomi“, der haarige Trommler vor und wurde kurzerhand in die Kapelle integriert.

 ?? SZ-FOTO: KHB ?? Bürgermeis­ter Michael Lohner (l.) wurde bei der Aktionärsv­ersammlung zum Ehrendokto­r ernannt.
SZ-FOTO: KHB Bürgermeis­ter Michael Lohner (l.) wurde bei der Aktionärsv­ersammlung zum Ehrendokto­r ernannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany