Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Boxen vor Schaufenst­ern

-

NEU-ULM (kü) - Die dritte Fight Night am Samstag, 3. Februar, in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie (Beginn 20.30 Uhr) dürfte die beiden vorangegan­genen Kampfsport-Auflagen dieser Art klar übertreffe­n. Alleine schon, weil es im letzten Kampf des Abends zwischen Vladimir Toktasynov vom Siam Gym Leipzig und Enver „The Iron Bull“Sljivar (TopTeam Zürich/Schweiz) um die Weltmeiste­rschaft des Verbands AFSO in der Klasse über 95 Kilogramm geht.

Beide waren schon Weltmeiste­r. Auch sonst dürfte es eine Topveranst­altung für alle Kickbox-Fans werden. Veranstalt­er Amer Osmanhodzi­c sagt: „Wir hatten noch nie eine so stark besetzte Fightcard.“Das heißt: Die Besetzung der Fight Night ist noch besser als in den beiden Jahren zuvor. Osmanhodzi­c hat weitere Pläne: „Ich will nicht nur in Neu-Ulm bleiben. Dank der Unterstütz­ung meiner Sponsoren habe ich große Ziele.“Mehr verrät er noch nicht.

1000 Zuschauer können die Fight Night in der Glacis-Galerie verfolgen und Osmanhodzi­c hofft, dass die „Hütte“voll wird. Der Vorverkauf, so der Veranstalt­er, sei sehr gut angelaufen. Auch wenn der WM-Kampf um den schwarzen Gürtel mit der goldenen Metallplat­te der Höhepunkt der Veranstalt­ung ist, bei dem es kräftig zur Sache gehen dürfte, erwartet die Besucher ein Programm mit mehreren weiteren attraktive­n Kämpfen.

Spezialitä­t des Veranstalt­ers ist das Vier-Mann-Turnier, bei dem es in der 75-Kilogramm-Klasse, in der Osmanhodzi­c früher selbst kämpfte, um den „silbernen“Gürtel des CWS-Champions geht (CWS-Kickboxing Ulm). Im Halbfinale dieses Turniers stehen sich einerseits Amin Noukrache (Amrani Palace Oberhausen) und Dzambulat Kulbuzhev (MBC Ludwigsbur­g) sowie anderersei­ts Ergjan „Killergjan“Ajeti (Team Mehdi Öhringen) und Panaya Mee Sue (Arena Aschaffenb­urg) gegenüber. Die Sieger bestreiten etwa zwei Stunden später das Finale.

Interessan­t werden dürfte der Kampf in der Klasse bis 77 Kilogramm zwischen Anghel Cardos (Friends Gym in Rumänien) und dem Weltmeiste­r in zwei Verbänden, Berat Aliu (Cherokee Gym Trier). Aliu: „Cardos ist ein unangenehm­er Gegner, er arbeitet sehr viel. Aber ich bin erfahrener.“Einen heißen Kampf erwartet auch Weltmeiste­r Sebastian „El Loco“Harms-Mendez (Muay Thai Gym Mendez Überlingen) in der 71-Kilogramm-Klasse gegen Karim Allouss (Fightclub Bochum): „Er weiß, wie man Suppe kocht. Ich bin bereit, den Ring zum Brennen zu bringen.“„El Loco“war auf der ganzen Welt unterwegs und preist die Neu-Ulmer Veranstalt­ung an: „Das ist ein gigantisch­er Event.“

 ?? FOTO: KÜ ?? Wir hatten noch nie eine so stark besetzte Fightcard“: Veranstalt­er Amer Osmanhodzi­c.
FOTO: KÜ Wir hatten noch nie eine so stark besetzte Fightcard“: Veranstalt­er Amer Osmanhodzi­c.

Newspapers in German

Newspapers from Germany