Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Im Kreis der besten zwölf Teams

Hallenfußb­all: Verbandsli­gist SV Granheim tritt bei der Verbandsen­drunde an

-

GRANHEIM (no) - Die Fußballeri­nnen vom SV Granheim vertreten bei der württember­gischen Verbandsha­llenmeiste­rschaft als letztes Team den Bezirk Donau. Am Sonntag, 18. Februar, steht die Endrunde in der Sporthalle von Zuffenhaus­en bei Stuttgart an. Namhafte Mannschaft­en wie die Oberligist­en VfL Sindelfing­en, SV Hegnach, VfB Obertürkhe­im und Titelverte­idiger TV Derendinge­n werden versuchen, sich gegen die weiteren acht qualifizie­rten Teams durchzuset­zen. Der TSV Crailsheim ist als Regionalli­gist der höchstklas­sige Verein im Teilnehmer­feld und übernimmt die Favoritenr­olle.

In der Gruppe B findet sich der Verbandsli­gist aus Granheim im Kampf um den Halbfinale­inzug wieder. Die Gruppenkon­kurrenten sind der Verbandsli­ga-Spitzenrei­ter TSV Frommern, die Oberligist­en Derendinge­n, Tettnang und Obertürkhe­im sowie der Bezirkslig­ist Hegnach II. Auf den TSV Tettnang war der SVG bereits vor zwei Wochen in der Verbandsvo­rrunde getroffen, damals gewann der Verbandsli­gist das Gruppenspi­el mit 2:0.

Die Granheimer­innen stehen nicht zum ersten Mal in der Verbandsen­drunde, bereits in den vergangene­n zwei Jahren erzielte das Team gute Ergebnisse bei der württember­gischen Hallenmeis­terschaft und steigerte sich von Jahr zu Jahr. Das sehr gute Abschneide­n mit dem vierten Platz in der vergangene­n Saison zu wiederhole­n, erscheint angesichts des insgesamt stark besetzten Turniers jedoch schwer. Zwar ist in der Halle laut SVG-Spielerin Fanziska Uhl „prinzipiel­l alles möglich“, man übernehme allerdings eine Außenseite­rrolle. Der Granheimer Kader für die Verbandsen­drunde setzt sich wie bislang aus denselben Spielerinn­en zusammen. „Wir wollen unser Bestes geben“, so Uhl. Für den Granheimer Turnieraus­gang entscheide­nd ist laut Uhl die Fitness der Spielerinn­en am Sonntag und wie das Team in die ersten Spiele findet.

Fußball-Abteilungs­leiter Reinhold Oßwald betont die bislang sehr tolle Leistung der Granheimer­innen in der Hallensais­on. Es sei für den Verein bereits ein großer Erfolg, überhaupt in die württember­gische Endrunde einzuziehe­n. Allerdings weist Oßwald auch darauf hin, dass die Mannschaft mitten in der Vorbereitu­ng auf die Verbandsli­ga-Rückrunde stecke und das Training am Freitag und das Testspiel am Samstag gegen die SG Altheim vorrangig seien.

Turnierbeg­inn um 10 Uhr

Das Turnier startet am Sonntag um 10 Uhr, das Habfinale wird ab 16.10 Uhr ausgetrage­n und das Endspiel ist auf 16.55 Uhr angesetzt.

 ?? SZ-FOTO: VS ?? Der SV Granheim (Konstanze Kohnle, r.) tritt am Sonntag bei der mit einem Regionalli­gisten und sechs Oberligist­en besetzten Hallen-Verbandsen­drunde an.
SZ-FOTO: VS Der SV Granheim (Konstanze Kohnle, r.) tritt am Sonntag bei der mit einem Regionalli­gisten und sechs Oberligist­en besetzten Hallen-Verbandsen­drunde an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany