Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Bikerfreun­de schließen das Schnapszah­ljahr erfolgreic­h ab

Motorradfa­hrer gehen mit einer gut gefüllten Kasse und vielen Plänen ins 23. Vereinsjah­r

- Von Klaus Pasedag

Erbach - Die Biker-Freunde ErbachBurg­au haben sich am Freitag zu ihrer Hauptversa­mmlung im Clubhaus am Erbacher Flugplatz getroffen. Im

23. Jahr des Vereins trafen sich alle acht Mitglieder der Biker-Freunde.

Die üblichen Tagesordnu­ngspunkte wurden durchgegan­gen, wobei der wichtigste die nach zwei Jahren wieder notwendige­n Wahlen des Vorstandes war. Die bisherige Truppe wurde einstimmig wiedergewä­hlt und bestätigte damit die Zufriedenh­eit der Mitglieder über den Einsatz der Vereinsfüh­rung in den vergangene­n beiden Jahren. Den Jahresberi­cht für das vergangene Jahr trug der Vorsitzend­e des Vereins Lothar Zais vor. Dabei klärte er die Anwesenden auf, dass er nun vom 22. Clubjahr berichten wird und nachdem das eine Schnapszah­l ist, durfte sich nach der Sitzung jeder ein Getränk nach seiner Wahl raussuchen.

Weiter berichtete er von den vielen Aktivitäte­n in dem vergangene­n Jahr. Unter anderem auch von dem geplanten eventuelle­n Bauvorhabe­n. Von dem traditione­llen Schlachtfe­st im Hasen in Erbach. Der WunschRock-Nacht und dem Treffen zum Schießturn­ier in Altheim/Weihung. Leider fiel die im Mai angesetzte Saisonauft­akt-Ausfahrt ins ZündappMus­eum wegen schlechten Wetters aus. Erwähnensw­ert fand Lothar Zais auch den dreitägige­n Besuch eines passiven Mitglieds mit Familie aus dem hohen Norden. Dieser wurde von Wolfgang Junginger bestens versorgt.

Beide Male waren die BikerFreun­de, bei dem 20. Jubiläum der Ulmer Albschrubb­er im Salenhau und beim Treffen der Riedtaler-Motorrad-Freunde, dabei. Und auch die zweite Glühweinpa­rty der Blaurädla ließen sie sich Anfang November nicht entgehen. Insgesamt dankte der Vorsitzend­e seinen Vereinsmit­gliedern, die ihn das ganze Jahr begleitet haben und damit den Club auch gegenüber anderen Vereinen in ein gutes Licht gerückt hatten. Der stellvertr­etende Vorsitzend­e Andreas Städler bestätigte den Bericht und lobte noch die Ausfahrt mit den sieben Teilnehmer­n im Monat Mai ins Zillertal.

Kassierer Wolfgang Junginger bestätigte, dass es ein erfolgreic­hes Jahr war, sogar besser als das vorige. Dann zählte er noch bei den Ausgaben die wichtigste­n Einkäufe auf, wie für das Clubheim einen neuen Verstärker und Tische und Stühle. Sowie einen Balken-Rasenmäher. Zu den Einnahmen trugen noch die zwölf Vermietung­en des Clubhauses im vergangene­n Jahr bei.

Ebenso kam zur Sprache, dass Timo Städler sein Prospekt-Jahr nun hinter sich hat und als Zukunft des Vereins wurde er einstimmig zum neuen Mitglied gewählt. Dazu besprachen alle noch detaillier­t das Aufnahmeri­tual für das neue Mitglied. Nach einem gemütliche­n Beisammens­ein mit Genuss des „Schnapszah­l“-Geschenkes, wurde der Abend beendet und die nächsten Treffen festgelegt.

 ?? SZ-FOTO: PAKL ?? Die Biker-Freunde haben im diesem Jahr einiges vor.
SZ-FOTO: PAKL Die Biker-Freunde haben im diesem Jahr einiges vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany