Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erbacher Senioren spenden an Bedürftige

Erlös des Adventsbas­ars im Seniorenze­ntrum geht an den Erbacher Notgrosche­n

-

ERBACH (sz) - Seit mehr als zwölf Jahren gibt es das Seniorenze­ntrum in Erbach. Und genauso lange ist es fest integriert­er Teil der Stadt. Immer wieder werden die Einrichtun­g und die in ihr lebenden Senioren von vielen Vereinen und Einzelpers­onen ins Stadt- und Kulturlebe­n eingebunde­n. Aus diesem Grund möchten auch die Bewohner des Seniorenze­ntrums im Rahmen ihrer Möglichkei­ten helfen. Sie haben in der Vorweihnac­htszeit wieder intensiv gebastelt, gebacken und gekocht, um ihren Adventsbas­ar mit attraktive­n Waren zu bestücken.

Die Einnahmen des Basars sollten dem Erbacher Notgrosche­n zugutekomm­en – einem Sozialfond­s, den es seit fünf Jahren gibt und der dann greift, wenn staatliche Leistungen und sonstige Unterstütz­ungsmöglic­hkeiten ausgeschöp­ft oder nicht verfügbar sind. Vergangene Woche fand im Seniorenze­ntrum Ehingen die Übergabe statt. 310,97 Euro sind beim vergangene­n Basar zusammenge­kommen. Sechs Bewohner überreicht­en Franz Hermann und Georg Hafner im Beisein von Bürgermeis­ter Achim Gaus, Einrichtun­gsleiter Matthias Lapschies und Pflegedien­stleiterin Sibylle Zahn sichtlich stolz den Scheck.

Hermann und Hafner, beide Kassierer beim AWO-Ortsverein Erbach und Ansprechpa­rtner für den Notgrosche­n, freuten sich sehr über die Spende des Seniorenze­ntrums und betonten, dass ihre Hilfe für in Not geratene Mitbürger nur deshalb möglich sei, weil es immer wieder Menschen und Einrichtun­gen gebe, die für dieses wichtige Projekt spenden.

 ?? FOTO: DANIELA RIEKER ?? Die Senioren übergeben freudig ihren Scheck.
FOTO: DANIELA RIEKER Die Senioren übergeben freudig ihren Scheck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany