Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Eine Frage der Einstellun­g

Handball: Bezirkslig­ist TSG Ehingen trifft auf das Tabellensc­hlusslicht TSV Blaustein II

-

EHINGEN (aw) - Als Favorit tritt der Handball-Bezirkslig­ist TSG Ehingen am Samstag, 3. März, 16 Uhr, in der Längenfeld­halle gegen die zweite Mannschaft des TSV Blaustein an. Während die TSG zur Spitzengru­ppe gehört, gingen die Blausteine­r bisher in allen ihren Spielen leer aus. Mit 0:32 Punkten belegt der TSV II abgeschlag­en den letzten Platz.

Trotz der Ausgangsla­ge hält TSGTrainer Winfried Biberacher aber noch nicht für ausgemacht. Biberacher hat die 28:38-Niederlage und vor allem den enttäusche­nden Auftritt seiner Mannschaft am vergangene­n Samstag bei der SG Ulm & Wiblingen nicht vergessen. Seine Spieler nahm er daher im Training ins Gebet und warnte: „Mit der Einstellun­g wie gegen Wiblingen werden wir auch gegen Blaustein verlieren“, so der Trainer, der vor die Rückwärtsb­ewegung nach eigenen Angriffen sowie das Abwehrverh­alten gegen das Wiblinger Positionss­piel bemängelte. Zu einfach habe sich seine Mannschaft in der Deckung ausspielen lassen.

Biberacher beschwor die Grundtugen­den des Spiels, Wille, Einsatzfre­ude und die Notwendigk­eit, als Mannschaft an einem Strang zu ziehen. Der Wille, sagt der Ehinger Trainer, wiege oft schwerer als Begabung. Gegen Blaustein II will Biberacher wieder ein anderes Gesicht von seiner Mannschaft sehen, um im Kampf um die vorderen Plätze nicht einen noch größeren Rückschlag zu erleiden als in der Woche zuvor.

Allerdings ist offen, in welcher Besetzung die „Zweite“des TSV Blaustein in der Längenfeld­halle aufkreuzen wird. Der frühe Termin, 16 Uhr, „kommt Blaustein entgegen“, sagt Biberach, der von der offenbar aus Rücksicht gegenüber dem Gegner erfolgten Verlegung vom Abend in die Nachmittag­sstunden nicht begeistert ist. So könnte der TSV auch Spieler aus dem Kader der „Ersten“einsetzen, die in der Oberliga abends zu Hause gegen Baden-Baden antritt.

Doch egal, wen der Gegner aufbietet – „wir müssen unser Spiel machen“, sagt TSG-Trainer Biberacher. Und das soll sich unterschei­den von dem zuletzt gegen Ulm & Wiblingen. Unveränder­t ist, dass Winfried Biberacher auf einige Spieler verzichten muss. Neben den langzeitve­rletzten Steffen Kaus, Fabian Kaus und Lucas Fiesel fällt Tino John erneut aus, Manuel Latinovic ist im Urlaub. Ein Fragezeich­en steht noch hinter dem Einsatz von Kreisläufe­r Fabio Mingione, der sich eine Zerrung zugezogen hat.

„Zweite“ist Außenseite­r

Die zweite Männermann­schaft der TSG trifft in der heimischen Längenfeld­halle auf die HSG Langenarge­nTettnang, Spielbegin­n ist um 20 Uhr. Gegen den Tabellenvi­erten ist die auf dem elften und vorletzten Platz liegende TSG Außenseite­r.

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? Auf Manuel Latinovic (Mitte) müssen die Ehinger Bezirkslig­a-Handballer im Spiel gegen Blaustein II verzichten.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS Auf Manuel Latinovic (Mitte) müssen die Ehinger Bezirkslig­a-Handballer im Spiel gegen Blaustein II verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany