Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Statt 1860 kommt Memmingen

-

ILLERTISSE­N (hs) - Auch wenn das Heimspiel des FV Illertisse­n in der Fußball-Regionalli­ga Bayern gegen den TSV 1860 München ausällt, rollt der Ball am Samstag in einem Freundscha­ftsspiel. Gegner ist um 13 Uhr auf dem Illertisse­r Kunstrasen­platz der Ligakonkur­rent FC Memmingen. Dies ist möglich, weil die beiden Vereine ihre Ligaspiele in dieser Saison gegeneinan­der bereits bestritten haben.

In Memmingen ist seit einigen Wochen der ehemalige Ulmer Trainer Stephan Baierl verantwort­licher Mann an der Seitenlini­e. Ihm war dabei von Anfang an klar, dass die Situation bei den abstiegsge­fährdeten Memmingern nicht einfach sei, aber man sei „auf Schlagdist­anz“, sagte er. Für ihn ist das Spiel in Illertisse­n ein echter Gradmesser gegen einen Ligakonkur­renten. Die bisherigen Ergebnisse der Memminger in der Vorbereitu­ng können sich sehen lassen. Gegen den österreich­ischen Regionalli­gisten FC Hard und Schwarz Weiß Bregenz, einen österreich­ischen Viertligis­ten, wurde mit 8:3 und 8:1 gewonnen. Auch für die Illertisse­r ist das Spiel ein Härtetest. Trainer Herbert Sailer will von den eingesetzt­en Spielern „etwas sehen“, wie er sagt. Beim FVI ist allerdings der Einsatz von Marco Hahn und Simon Walter, die angeschlag­en sind, fraglich.

Spiel gegen 1860 am 24. April

Das Liga-Spiel gegen die Münchner Löwen wird dann am Dienstag, 24. April, ausgetrage­n. Der Spielbegin­n ist um 18.15 Uhr vorgesehen, doch der FVI bemüht sich um eine spätere Anstoßzeit um 19 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany