Schwäbische Zeitung (Ehingen)

CDU wählt Thomas Mayer an die Spitze

Gemeindera­t führt den Erbacher Stadtverba­nd – Hans Seemann ist Ehrenvorsi­tzender

-

DELLMENSIN­GEN (sz) - Der langjährig­e Vorsitzend­e des CDU-Stadtverba­nds Erbach, Hans Seemann, hat bei der Mitglieder­versammlun­g der Partei in Dellmensin­gen sein Amt abgegeben. Seemann, der die CDU Erbach seit 30 Jahren angeführt hat, sagte bei seinem letzten Rechenscha­ftsbericht, dass es die Aufgabe eines Stadtverba­ndes sei, die Partei lokal zu vertreten und „das Gesicht der CDU vor Ort zu sein“. Die Verdienste von Seemann für die Partei hob auch die Erbacher Bundestags­abgeordnet­e Ronja Kemmer hervor und sagte, dass Seemann ein „Christdemo­krat, wie er im Buche stehe“sei. Auf Kemmers Vorschlag hin wählten die versammelt­en Mitglieder Hans Seemann zudem zum Ehrenvorsi­tzenden des Erbacher Stadtverba­ndes.

Zum Nachfolger Seemanns wurde Gemeindera­t Thomas Mayer aus Bach gewählt. In seiner engagierte­n Vorstellun­gsrede betonte Mayer, dass es vor allem bei der Kommunalwa­hl im kommenden Jahr auf ein engagierte­s und geschlosse­nes Auftreten ankomme. Mayer stehen die Stellvertr­eter Jonas Braunsteff­er aus Ringingen sowie Nejdet Sayal, Thomas Hartmann und Josef Hamburger aus Erbach zur Seite. Hans Seemann bleibt dem Verband weiterhin als Beisitzer erhalten. Im Zuge der Versammlun­g wurden weitere Posten vergeben. Für die Finanzen ist Norbert Moser zuständig, Schriftfüh­rerin ist Theresa Kossbiehl und Fabian Kemmer kümmert sich um die Pressearbe­it.

 ?? FOTO: CDU ?? Der CDU-Kreisvorsi­tzende Paul Glökler (rechts) verabschie­dete Hans Seemann als Vorsitzene­n der Erbacher CDU und begrüßte ihn gleichzeit­ig als Ehrenvorsi­tzenden des Stadtverba­ndes.
FOTO: CDU Der CDU-Kreisvorsi­tzende Paul Glökler (rechts) verabschie­dete Hans Seemann als Vorsitzene­n der Erbacher CDU und begrüßte ihn gleichzeit­ig als Ehrenvorsi­tzenden des Stadtverba­ndes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany