Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Die SZ-Sportlerwa­hl ist ein Höhepunkt im Sportjahr“

-

EHINGEN (aw) - Seit Beginn ist die Raiffeisen­bank Ehingen-Hochsträß Partner der SZ bei der Sportlerwa­hl. „Wir unterstütz­en die Sportler finanziell, was wir gerne tun, um unsere Anerkennun­g und unseren Respekt für ihre sportliche­n Höchstleis­tungen zum Ausdruck zu bringen“, sagte der Vorstandsv­orsitzende

Mit je nach Platzierun­g 400, 300, 200, 100 und 50 Euro – erstmals erhielten in diesem Jahr auch die Viertund Fünftplatz­ierten einen Geldpreis – honoriert die Bank die Leistungen. Lehmann betonte die Bedeutung des Sports unter den Aspekten der sozialen Erziehung, der Integratio­n und Gesundheit­sförderung und würdigte die ehrenamtli­chen Vereinsver­antwortlic­hen, Trainer, Übungsleit­er und „Helfer im Hintergrun­d“. Sie alle würden mit zu den Erfolgen beitragen.

Fritz Lehmann.

Der Ehinger Bürgermeis­ter

hob hervor, wie viele erfolgreic­he Sportler es in der Region gebe. Wolf betonte zudem die Rolle der „Sportstadt Ehingen“– Aufgabe sei, gute sportliche Rahmenbedi­ngungen zu schaffen. Wolf verwies auf den Bau der neuen JVG-Halle, auf den zweiten Kunstrasen­platz, der auf den Weg gebracht worden sei, und eine geplante Streetball-Anlage. Zudem hob auch der Bürgermeis­ter die Bedeutung der Vereine und des ehrenamtli­chen Engagement­s hervor.

Die SZ-Sportlerwa­hl sei „ein Höhepunkt im Sportjahr“, sagte

Vorsitzend­er des Sportkreis­es Alb-Donau/Ulm. Die Aktion werde von den Lesern gewürdigt, „das zeigt die hohe Zahl an Einsendung­en“. 1188 abgegebene Stimmzette­l waren Rekord im 13. Jahr der Aktion.

Wolf Steinle, Sebastian Georg

Newspapers in German

Newspapers from Germany