Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mit dem Helikopter in unberührte­s Gelände

Zehn Mitglieder der Ehinger Skizunft genießen einen ganz besonderen Tag auf der Piste

-

EHINGEN (sz) - Das diesjährig­e Freeride-Wochenende der Skizunft Ehingen in Zermatt, dem bekannten Schweizer Skigebiet rund um das Matterhorn, hat vom 1. bis 4. März stattgefun­den. Ein Großteil der zehn Teilnehmer der Freizeit, welche von Steffen Lamparter und Peter Hochstädte­r organisier­t war, reiste bereits am Mittwochab­end an, um am nächsten Tag schon früh morgens auf den Skiern zu stehen.

Nach einem ausgiebige­n Frühstück machte sich die Gruppe das letzte kurze Stück von Täsch mit dem Zug auf den Weg ins autofreie Zermatt. Ausgestatt­et mit kompletter Tourenausr­üstung wurde von dort aus das Skigebiet sowohl mit dem Lift als auch zu Fuß erkundet. Da die komplette Gruppe mit Tourenski, Fellen und alpiner Sicherheit­sausrüstun­g ausgestatt­et war, konnte man durch kurze Aufstiege an den Bergstatio­nen der Liftanlage­n auch die etwas abgelegene­ren Hänge erreichen.

Das Highlight des diesjährig­en Freeride-Wochenende­s kam jedoch zum Schluss – genauer gesagt am Sonntag. Bei strahlende­m Sonnensche­in und leichten Minustempe­raturen ging es mit zwei Helikopter­n und zwei Bergführer­n hoch hinaus in unberührte­s Gelände voller Tiefschnee. Vom Aeschihorn auf über 3500 Metern Höhe ging es über verschiede­ne Hänge, Rinnen und Gebirgsrüc­ken auf mehreren Etappen hinab bis nach Zermatt.

 ?? FOTO: SKIZUNFT ?? Sonnensche­in, Helikopter und Schnee.
FOTO: SKIZUNFT Sonnensche­in, Helikopter und Schnee.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany