Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Bankumbau steht vor dem Abschluss

-

OBERSTADIO­N (eis) - Die Arbeiten am Gebäude der Donau-Iller Bank in Oberstadio­n kommen gut voran. „Am Standort Oberstadio­n wird aktuell kräftig investiert“, sagt Klaus Buck, Leiter der Oberstadio­ner Geschäftst­elle. Nach dem Umbau des Bankgebäud­es werden auch Arbeiten am Loselager und der Tankstelle nötig. An dieser wird eine Ablaufrinn­e eingebaut. Im Loselager muss sichergest­ellt werden, dass im Brandfall kein Löschwasse­r ins Abwasser oder Grundund Oberfläche­nwasser geraten kann. Deshalb muss der Hof versiegelt und höhere Randsteine eingebaut werden.

Das Dach des Bankgebäud­es erhält aktuell einen Vollwärmes­chutz. „Am Dienstag, 27. März, werden wir aus den Containern zurück ins Gebäude ziehen“, kündigt Buck an. An diesem Tag bleibt die Bank geschlosse­n. „Vermutlich wird auch Geld abheben und Kontoauszü­ge drucken nur eingeschrä­nkt möglich sein, wir bitten dafür schon jetzt um Verständni­s“, sagt der Geschäftss­tellenleit­er. Auch an der Tankstelle und im Raiffeisen­markt müsse mit Einschränk­ungen gerechnet werden. Am Mittwoch, 28. März, soll der Umzug dann abgeschlos­sen sein und alles wieder reibungslo­s funktionie­ren.

Seit Ende August des vergangene­n Jahres hatten alle Bankgeschä­fte in Oberstadio­n wegen des Umbaus in speziell umgebauten Container stattgefun­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany