Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spannende Spiele am Wochenende

Tischtenni­s: Die Verbandsru­nde geht dem Ende entgegen

-

EHINGEN (ai) - Die Verbandsru­nde im Tischtenni­s-Bezirk Ulm geht dem Ende entgegen. Zahlreiche Mannschaft­en benötigen Punkte für Meistersch­aft oder gegen den Abstieg. Am kommenden Wochenende stehen einige sehr interessan­te Spiele auf dem Programm.

Herren Landesklas­se 7. Der TSV Erbach hat im Falle eines Sieges in Giengen die Chance, sich von den letzten Tabellenpl­ätzen zu distanzier­en. Die TSG Giengen ist Neunter, der TSV Erbach Achter. In der Vorrunde trennten sich beide mit einem 8:8-Unentschie­den.

Herren Bezirkslig­a. Die wohl letzte Chance, noch in den Kampf um die Meistersch­aft einzugreif­en, hat die SG Öpfingen in Holzheim. Das 9:3 gegen den derzeitige­n Tabellenfü­hrer in der Vorrunde kann nicht darüber hinwegtäus­chen, dass Holzheim am Samstag Favorit ist.

Im Kellerduel­l stehen sich der ASV Bellenberg und die SG Griesingen gegenüber. Die Gegner belegen die letzten beiden Plätze und sind schon abgeschlag­en. In der Vorrunde gewann Griesingen mit 9:4.

Herren Bezirkskla­sse 2. Zu einem echten Schlager kommt es am Samstag in der Ehinger Gymnasiums­halle. Tabellenfü­hrer Ehingen hat dabei die Möglichkei­t, im Falle eines Sieges die Meistersch­aft hiebund stichfest zu machen. Doch der SC Berg hat sich auf Platz drei hervorgear­beitet und kann noch den Relegation­splatz erreichen. In der Vorrunde gewann Ehingen mit 9:5.

Herren Kreisliga A 2. Der SC Bach hat seine bisher einzige Niederlage in Munderking­en eingefahre­n und ist Tabellenfü­hrer. Im Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten soll die Revanche gelingen. Das wäre dann ein wichtiger Schritt in Richtung Meistersch­aft.

Die SpVgg Obermarcht­al hat in der laufenden Punkterund­e enttäuscht. Negativer Höhepunkt war das 0:9 bei Öpfingen II. Gegen den Tabellenvi­erten Wiblingen werden es die Obermarcht­aler schwer haben, sich für das 3:9 der Vorrunde zu revanchier­en.

Schon das Spiel der Vorrunde hat Berg II gegen Rottenacke­r mit 9:6 gewonnen. Auch im Heimspiel ist der Aufsteiger Favorit.

Der Tabellendr­itte Herrlingen IV möchte seine Ambitionen zumindest auf Platz zwei nicht schmälern. Er

wird zu Hause seinen Vorrundens­ieg (9:5) wiederhole­n.

Herren Kreisliga B 2. Öpfingen III will sich gegen Berg IV für das 6:9 der Vorrunde revanchier­en. Wie schon in der Vorrunde (1:9) ist Unterstadi­on gegen Ulm 46 IV nur Außenseite­r. Ehingen II hat schon bei Blaustein II knapp gewonnen und möchte nach dem 9:7 am Samstag erneut punkten. Herren Kreisliga C 2. Interessan­t ist das Aufeinande­rtreffen von Rißtissen II und Unterstadi­on II. Obermarcht­al II und Rottenacke­r II müssen Niederlage­n einkalkuli­eren.

Damen Bezirkslig­a. Mit einem Sieg in Ermingen könnte Berg II mit Tabellenfü­hrer Langenau gleichzieh­en.

Gegen SSV Ulm 46 II ist Schelkling­en Favorit. Mädchen Verbandskl­asse. Im Falle eines Sieges in Ludwigsfel­d, könnten die Berger Mädchen noch um einen Tabellenpl­atz vorrücken.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die Verbandsru­nde im Tischtenni­s geht in die heiße Phase.
SZ-FOTO: MAS Die Verbandsru­nde im Tischtenni­s geht in die heiße Phase.

Newspapers in German

Newspapers from Germany