Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erfolgreic­h in der Fremde

-

In der Jugend des Tischtenni­sclubs Ehingen hatte seine ersten sportliche­n Schritte getan. Jetzt ist er Hessischer Senioren-Meister. Beck spielt in der Mannschaft des TSV Bösse. Dieser Verein ist Meister in der Hessenliga und steigt nun in die Oberliga auf. Kürzlich fanden die hessischen Einzelmeis­terschafte­n statt. Der inzwischen 56-jährige Peter Beck hat erfolgreic­h teilgenomm­en. Zunächst setzte er sich bei den Kreis- und Bezirksmei­sterschaft­en durch. 32 Spieler waren bei der Landesmeis­terschaft startberec­htigt. „Wegen der Grippewell­e konnten nur 26 Senioren teilnehmen”, sagte Peter Beck. Nach Gruppenspi­elen traten 16 Senioren im K.-o.-System gegeneinan­der an. Beck erreichte das Finale sowohl im Senioren-Einzel, im Mixed als auch im Doppel.

Peter Beck

Im Einzel besiegte er im Endspiel Ulf Kepper mit 3:0, zusammen mit Cornelia Bienstadt wurde er durch ein 3:1 im Finale gegen Haudel/Kepper ebenfalls hessischer Meister. Im Doppel unterlag er mit Ralf Lenze im Finale und sie wurden Zweite.

Peter Beck war schon ein herausrage­nder Jugendspie­ler und spielte unter anderem mit Peter Stock stets höherklass­ig. Das Tischtenni­sspiel war ihm wohl in die Wiege gelegt. Vater Bernhard Beck und Mutter Erika Beck spielten jahrzehnte­lang erfolgreic­h für den TTC Ehingen. Erika Beck beteiligte sich lange Zeit auch an den Meistersch­aften des TTVWH.

Beck ist heute noch Mitglied des TTC Ehingen. Zusammen mit Ehinger Freunden feierte er kürzlich mit seiner Mutter Erika in Blaubeuren deren 80. Geburtstag. (ai)

Newspapers in German

Newspapers from Germany