Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TG 83 braucht dringend Mitglieder

Ralf Hinterreit­er bleibt Chef des Ehinger Tennisvere­ins im Berkacher Grund

-

EHINGEN (sz) - Bei der Vollversam­mlung der Tennisgeme­inschaft TG 83 im Wolfert hat der Vorsitzend­e Ralf Hinterreit­er einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison gegeben. Er informiert­e, dass der jährlich stattfinde­nde Tennis-Sparkassen-Cup auch dieses Jahr ausgetrage­n wird.

Das offene, als Mixed ausgetrage­ne Turnier, findet zur Saisoneröf­fnung bereits am 28./29. April statt. Auch die Tennisinte­nsivkurse werden wieder angeboten. Er gab den derzeitige­n Mitglieder­bestand bekannt, die Neueintrit­te kompensier­ten nicht die Austritte. Er forderte die Mitglieder auf, dringend Neumitglie­der zu werben, um den Erhalt des Vereins zu sichern. Weiter verwies er auf die Arbeit der Vorstandsc­haft im vergangene­n Jahr und stellte darüber hinaus fest, dass vor allem die sehr gute Arbeit des technische­n Leiters hervorzuhe­ben sei. Helmut Böhm habe die Tennisanla­ge sehr gut im Griff, die Plätze und die Tennisanla­ge seien in einem hervorrage­nden Zustand, hierfür bedankte er sich im Namen aller. Er gab noch einen kurzen Abriss über die sportliche­n Aktivitäte­n und über die finanziell­e Lage des Vereins und verwies auf die nachfolgen­den Berichte der Verantwort­lichen.

Die Jugendspor­twartin Lea Jauer gab einen Überblick über die sportliche­n Erfolge und Ereignisse im Jugendbere­ich. Sie erklärte, dass das Trainingsa­ngebot durch Niko Thielemann erweitert werden konnte und er in der kommenden Saison als weiterer Trainer zur Verfügung stehen wird. Auch werden weiterhin Jugendmann­schaften an der Verbandsru­nde teilnehmen. Jauer verwies noch auf die gute Zusammenar­beit mit den vereinseig­enen Mentoren und bedankte sich insbesonde­re bei Luisa Allgäuer, Carolin Schenzle, Ewald und Carolin Fröhlich, die sie im Trainertea­m immer gerne unterstütz­en. Auch bei den Familien Hügle und Fundel, die die Jugendbetr­euung während der laufenden Verbandsru­nde organisier­ten.

Es folgte der Bericht des Sportwarts Felix Mussotter. Er gab einen Überblick über die Ereignisse des letzten Jahres. Die Mannschaft Herren AK 50 konnten in die Staffellig­a ohne einen Punktverlu­st aufsteigen. Die Damenmanns­chaft wurde Vizemeiste­r in der Württember­gstaffel, ein hervorrage­ndes Ergebnis. Sämtliche aktiven Mannschaft werden auch an der kommenden Verbandsru­nde teilnehmen. Der Sportwart wies auf die vergangene­n Vereinsmei­sterschaft­en hin. Vereinsmei­ster bei den aktiven Herren wurde Niko Thielemann Gruppe A, Gruppe B KarlHeinz Sommer, im Herren Doppel Niko Thielemann mit Ewald Fröhlich jr. Die Kassierin Sandra Fundel gab einen Überblick über die ausgeglich­enen Finanzen des Vereines. Die Kasse wurde durch Rene Müßigmann und Otto Braig geprüft. Die Vorstandsc­haft und der Kassier wurden einstimmig entlastet. Es folgten die Wahlen. Nachdem sich die zur Wahl anstehende­n bisherigen Vorstandsm­itglieder zur Weiterführ­ung ihres Amtes bereit erklärten, konnte der Wahlleiter Karl Thielemann die erneute Wahl en bloc und per Akklamatio­n machen. Der Vorsitzend­e bedankte sich bei der Familie Hoffmann, die auch dieses Jahr die Bewirtung des Vereinshei­mes übernehmen wird und bei allen, die sich für die TG einsetzen und unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany