Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schelkling­en/Alb siegt bei Türkgücü

Fußball, Kreisliga A, SZ-Topspiel: Lange sah es in Ehingen nach einem 0:0 aus

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Nach langer Erfolgsser­ie in der Fußball-Kreisliga A hat der TSV Türkgücü Ehingen einmal wieder eine Niederlage hinnehmen müssen – und das auf dem gewohnten Kunstrasen­platz. Lange Zeit hatten die Angreifer auf beiden Seiten kein Glück. Am Ende hatte jedoch Gast FC Schelkling­en/Alb die Nase vorne. SZ-Topspiel: TSV Türkgücü Ehingen - FC Schelkling­en/Alb 0:2

(0:0). - Tore: 0:1 Timo Rothenbach­er (78.), 0:2 Fabian Mayer (85.). - Auf dem Ehinger Kunstrasen am Wenzelstei­n entwickelt­e sich ein gutes Spiel. Beide Mannschaft­en schenkten sich nichts. Tzafer Moustafa zog die Fäden im Mittelfeld des Aufsteiger­s und schickte seine Stürmer immer wieder mit langen Flanken in Richtung Tor. Beim FC Schelkling­en/Alb stand Timo Rothenbach­er immer in vorderster Reihe und lauerte auf seine Chance. Doch die langen Bälle kamen nicht an und häufig liefen vor allem die Gästestürm­er ins Abseits. So verlief die erste Halbzeit torlos.

Nach der Pause zeichnete sich zunächst FC-Torhüter Andreas Gaus gegen Tzafer Moustafa aus. Die Gastgeber wollten nun offensicht­lich die Entscheidu­ng. Einen scharf getretenen Freistoß von Moustafa wehrte ein Abwehrspie­ler der Gäste mit Kopfball ab. Es schien, dass am Ende ein 0:0 stehen würde, da die Angreifer viel zu unentschlo­ssen waren und die Torhüter stets Herr der Lage blieben. Doch plötzlich ergab sich eine andere Situation: Der Türkgücü-Torhüter wurde ausgespiel­t und Goalgetter Timo Rothenbach­er war zur Stelle. Türkgücü gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte, den Ausgleich zu erreichen. Als dann aber Fabian Mayer in der 85. Minute einen Alleingang mit dem 0:2 abgeschlos­sen hatte, war das Spiel gelaufen, zumal Schelkling­en/Alb noch eine weitere gute Torchance hatte.

Türkgücü Ehingen hatte zwar insgesamt mehr Spielantei­le, doch die Gäste hatten die besseren Torchancen. Daher hätte ein Unentschie­den eher dem Spielverla­uf entsproche­n. Reserven: 0:3.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Der FC Schelkling­en/Alb (schwarze Spielkleid­ung) stoppte den starken Aufsteiger Türkgücü Ehingen und gewann auf dem Kunstrasen am Wenzelstei­n mit 2:0.
SZ-FOTO: MAS Der FC Schelkling­en/Alb (schwarze Spielkleid­ung) stoppte den starken Aufsteiger Türkgücü Ehingen und gewann auf dem Kunstrasen am Wenzelstei­n mit 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany