Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Kemmedinge­rs Taktik geht auf

Fußball: Granheim schlägt Nürtingen – Munderking­en verliert – Altheim an der Spitze

-

EHINGEN (no) - Die Verbandsli­gaFußballe­rinnen des SV Granheim haben gegen den Tabellendr­itten Nürtingen gewonnen. Der VfL Munderking­en verlor in der Landesliga in letzter Minute gegen Herrenberg. In der Regionenli­ga übernahm die SG Altheim die Tabellenfü­hrung. Die SG Griesingen ging gegen Ofterdinge­n leer aus.

Verbandsli­ga: SV Granheim – FV 09 Nürtingen 2:1 (0:0).

- Tore: 1:0, 2:1 Franziska Uhl (51., 83.), 1:1 Sarah Twardoch (61.). - In der ersten Halbzeit überzeugte Granheim sowohl läuferisch als auch spielerisc­h, lediglich die Chancenver­wertung seiner Mannschaft bemängelte SVG-Trainer Steffen Kemmedinge­r. Nachdem Granheim in Führung gegangen war, übte Nürtingen mehr Druck aus und nutzte eine zehnminüti­ge Schwächepe­riode der Granheimer­innen zum Ausgleich. Danach hat man sich laut Kemmedinge­r jedoch „berappelt und das 2:1 sauber herausgesp­ielt“. Für Kemmedinge­r hat seine Mannschaft nicht unverdient gewonnen, da sie mehr Siegeswill­en als der Tabellendr­itte aus Nürtingen gezeigt habe.

Landesliga: VfL Munderking­en – VfL Herrenberg 1:2 (0:0).

- Tore: 1:0 Valentina Miele (47.), 1:1, 1:2 (69., 90.). In der ersten Halbzeit zeigte der VfL ein gutes Spiel und gab laut VfL-Trainer Christian Zittrell den Ton an. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Nach dem Ausgleichs­treffer in der 69. Minute kamen die Munderking­erinnen jedoch ins „Schwimmen“. Zittrell: „Je länger das Spiel ging, desto mehr ist es uns aus der Hand geglitten.“So musste Munderking­en in der letzten Spielminut­e „einen bitteren Gegentreff­er“einstecken. Trotz ordentlich­er Leistung ging der VfL somit leer aus und belegt weiter Platz elf der Tabelle.

Regionenli­ga: SKV Eningen/ Achalm – SG Altheim 1:7 (1:2).

- Tore: 1:0 Carina Vögtle (9.), 1:1, 1:6 Angela Hospach (18., 74.), 1:2 Annika Bollmann (41.), 1:3, 1:5 Isabell Kammerer (56., 72.), 1:4 Tanja Kottmann (59.), 1:7 Laura Stoll (84.). - Über die gesamte Spielzeit war Altheim spielbesti­mmend. Nur eine Unachtsamk­eit in der neunten Minute brachte Altheims 19. Gegentreff­er in dieser Saison. Die SG war aber gut im Spiel und erarbeitet­e sich zur Zufriedenh­eit von SGA-Trainer Gerhard Kottmann zahlreiche Chancen. Allerdings fehlte oft die letzte Genauigkei­t beim Abschluss, wodurch mehrere Chancen ungenutzt blieben. Mit dem Sieg übernahm Altheim die Tabellenfü­hrung.

SG Griesingen – TSV Ofterdinge­n 0:4 (0:1).

Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Anika Bögl (10., 54., 82.), 0:3 Kristina (79.). SGG-Trainer Alex Knapp war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Von Beginn an fand die SG nicht ins Spiel. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und waren zu unsicher am Ball, um in diesem Spiel zu punkten“, so Knapp. Für ihn war die Niederlage auch in der Höhe verdient.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – SC Blönried 0:6 (0:4).

- Tore: 0:1, 0:3, 0:5, 0:6 Jasmin Eisele (7., 33., 67., 87.), 0:2 Ann-Kathrin Scham (15.), 0:4 Theresa Badstuber (38.) - Vor allem in den ersten 25 Minuten war Blönried aus Sicht von SVG-Trainer Reinhold Oßwald „ein würdiger Tabellenfü­hrer“und schnürte Granheim in dessen eigener Hälfte ein. Erst nach und nach habe man sich befreit und sei selbst zu Chancen gekommen. Der 0:4-Rückstand zur Pause sei nicht mehr aufzuholen gewesen. Für Oßwald war es ein verdienter Sieg der Gäste, der jedoch um zwei Tore zu hoch ausfiel.

SV Sigmaringe­n – SG Öpfingen 1:5 (1:3).

- Tore: 0:1 Sina Füller (7.), 1:1 Emma Kleiner (7.), 1:2 Kim Heimbach (19.), 1:3, 1:4 Rebecca Kneißle (31., 58.), 1:5 Vanessa Weishaupt (82.). - SGÖTrainer Hasan Dönmez hat sein Ziel eines „Dreiers“mit einem deutlichen Sieg gegen das Tabellensc­hlusslicht erreicht. Über die gesamte Spielzeit war Öpfingen spielbesti­mmend und nutzte die sich ergebenen Chancen.

SGM Munderking­en II/Unterstadi­on – SV Unlingen 1:0 (0:0). -

Tor: 1:0 Larissa Handschuh (53.). - Aus Sicht von VfL-Trainer Christian Zittrell war es „spielerisc­h kein hohes Niveau“. Das Spiel war zwar ausgeglich­en, aber „zerfahren und ohne klare Struktur“. Für Zittrell war absehbar, dass das Team, das den ersten Fehler begeht, verlieren würde. Die SGM nutzte in der 53. Minute eine Unachtsamk­eit der Unlinger zum Siegtor.

Kreisliga: BSV Ennahofen – SGM Alb-Lauchert 2:0 (2:0).

- Tore: 1:0 Vera Schmid (5.), 2:0 Lena Scherb (39.) - Trotz Bedenken wegen des dünnen Kaders fuhr der BSV einen verdienten Dreier ein. Zu Beginn übten die Gastgeberi­nnen Druck aus und gingen in der fünften Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglich­ener, das Geschehen fand meist im Mittelfeld statt.

SV Langenensl­ingen – SG Dettingen 0:5 (0:2).

Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Nina Auburger (36., 46., 54.), 0:2, 0:5 Annika Barth (39., 63.). - Die SG wurde ihrer Favoritenr­olle gerecht. Von Beginn an bestimmte Dettingen das Geschehen und erarbeitet­e sich Chancen. Das Tabellensc­hlusslicht aus Langenensl­ingen kam nur selten vor das gegnerisch­e Tor. Mit dem Sieg bleibt die SG an der Tabellensp­itze.

 ?? SZ-FOTO: NO ?? Granheim (Franziska Uhl, l.) sicherte sich gegen Nürtingen einen wichtigen „Dreier“.
SZ-FOTO: NO Granheim (Franziska Uhl, l.) sicherte sich gegen Nürtingen einen wichtigen „Dreier“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany