Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Altheim behauptet den ersten Platz

Fußball: Granheim und Munderding­en kommen über Unentschie­den nicht hinaus – Ennahofen verliert

-

EHINGEN (no) - Sowohl für die Verbandsli­ga-Fußballeri­nnen des SV Granheim als auch für den Landesligi­sten VfL Munderking­en ist im jeweiligen Nachholspi­el am Osterwoche­nende nicht mehr als ein Punkt drin gewesen. In der Regionenli­ga verteidigt­e die SG Altheim mit einem Sieg ihre Position an der Tabellensp­itze. In der Kreisliga musste sich der BSV Ennahofen mit 0:2 geschlagen geben.

Verbandsli­ga: SV Granheim – SV Musbach 1:1 (0:0).

- Tore: 1:0 Theresa Graf (60., ET), 1:1 Theresa Graf (73.). Granheim startete gut ins Spiel gegen den Tabellenna­chbarn Musbach. Bereits in den ersten 15 Minuten spielte sich der Gastgeber laut SVG-Trainer Steffen Kemedinger durch Pässe in die Spitze gute Torchancen heraus. Danach verflachte die Partie und es gab ein „Hin-und-Her-Gespiele im Mittelfeld“. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Obwohl Granheim nicht am Drücker war, ging das Team durch ein Eigentor von Musbachs Theresa Graf in Führung. 13 Minuten später glich Musbach genauso überrasche­nd in der 73. Minute wieder aus, diesmal traf Theresa Graf ins gegnerisch­e Tor. Aus Sicht von Kemedinger war das Ergebnis gerecht, da beide Mannschaft­en „definitiv keine gute Leistung gezeigt haben“.

VfL Munderking­en – Spvgg Berneck/Zwerenberg 1:1 (0:1).

- Tore: 0:1 Sarah Ungericht (40.), 1:1 Verena Schrode (65., FE). - Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Berneck den Munderking­erinnen „in allen Belangen überlegen“, sagte VfLTrainer Christian Zittrell. Seine Mannschaft sei nicht gut ins Spiel gekommen und habe insgesamt „schlecht gespielt“. Berneck war sowohl spielerisc­h als auch technisch stärker. Dass die Partie 1:1 ausging, „war glücklich für uns“, sagte Zittrell, der mit dem Punkgewinn mehr als zufrieden war.

Regionenli­ga: SG Altheim – SV Unterjesin­gen 5:2 (1:1).

- Tore: 1:0, 2:1 Angela Hospach (16., 52.), 1:1 Annkatrin Herbst (33.), 3:1, 5:2 Tanja Kottmann (62., 90.), 4:1 Isabell Kammerer (76.), 4:2 Thao Vo (86.). - Bis zum Ausgleichs­treffer in der 33. Minute war es aus Sicht von Trainer Gerhard Kottmann ein Spiel „nur auf ein Tor“– auf das der Gäste. Seine Mannschaft habe sich viele Chancen erarbeitet, davon jedoch viele vergeben. Der Ausgleichs­treffer brachte die SG Altheim „kurzzeitig ins Schwanken“. Erst nach der Halbzeitpa­use war die Mannschaft um Kottmann nicht mehr zu stoppen und den Gästen aus Unterjesin­gen überlegen. Mit dem „verdienten Sieg“bleibt die SG Altheim an der Tabellensp­itze.

Kreisliga: FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies – BSV Ennahofen 2:0 (1:0).

- Tore: 1:0 Janina Götz (21.), 2:0 Julia Rieder (89.). - Der mit „knapp besetztem Kader“angtetrete­ne BSV fand auf dem schwer zu bespielend­en Platz nur schlecht in die Partie. BSV-Trainer Gerhard Geprägs räumte ein, dass der Gastgeber seiner Mannschaft „in allen Belangen überlegen“war. „Zufrieden kann man mit dieser Leistung nicht sein“, sagte Geprägs. Sowohl läuferisch als auch spielerisc­h setzte der BSV im Nachholspi­el gegen den Tabellenna­chbarn keine Akzente.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die SG Altheim (weiß) untermauer­te mit einem Heimsieg gegen Unterjesin­gen ihre Spitzenpos­ition in der Regionenli­ga.
SZ-FOTO: MAS Die SG Altheim (weiß) untermauer­te mit einem Heimsieg gegen Unterjesin­gen ihre Spitzenpos­ition in der Regionenli­ga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany