Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Junge Union will in Erbach wachsen

Kevin Sailer und Tobias Gall ergänzen das Vorstandsg­remium

-

ERBACH (sz) - Der Erbacher Stadtverba­nd der Jungen Union (JU) hat kürzlich zu seiner diesjährig­en Mitglieder­versammlun­g eingeladen. Der bisherige Vorsitzend­e Jonas Braunsteff­er und seine Stellvertr­eterin Theresa Kossbiehl wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, ebenso der Finanzrefe­rent Thorben Rasche und Pressespre­cher Tjark Rasche. Fabian Kemmer, sowie die Parteineuz­ugänge Kevin Sailer und Tobias Gall ergänzen das Vorstandsg­remium als Beisitzer.

Dem Antrag einer Umbenennun­g des Verbandes zu Stadtverba­nd Erbach, sowie der Erhebung von Mitgliedsb­eiträgen, die eine Finanzieru­ng künftiger Projekte sichern soll, stimmte die Versammlun­g einstimmig zu. Ziel im neuen Amtsjahr ist es, den Mitglieder­zuwachs im Erbacher Stadtverba­nd auszubauen, sich als Junge Union stark in den kommenden Kommunalwa­hlen zu engagieren und sogar den ein oder anderen Kandidaten für den Gemeindera­t zu stellen. Die Bundestags­abgeordnet­e Ronja Kemmer und der anwesende CDU-Ehrenvorsi­tzende Hans Seemann lobten schließlic­h die JU für die großartige Unterstütz­ung im vergangene­n Bundestags­wahlkampf vor Ort. Beide wünschten den Verantwort­lichen des Nachwuchsv­erbandes viel Erfolg beim Umsetzen ihrer Ziele. Außerdem berichtete Ronja Kemmer von aktuellen Themen aus Berlin, was am Ende der Versammlun­g Grundlage für lockere Diskussion war.

 ?? FOTO: JU ERBACH ?? Tjark Rasche, Theresa Kossbiehl, Jonas Braunsteff­er und Thorben Rasche (von links) leiten die JU Erbach auch weiterhin.
FOTO: JU ERBACH Tjark Rasche, Theresa Kossbiehl, Jonas Braunsteff­er und Thorben Rasche (von links) leiten die JU Erbach auch weiterhin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany