Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Offenes Rennen und lautstarke Gäste

-

FC Schelkling­en/Alb:

Neun Punkte in drei Spielen. Timo Rothenbach­er trifft und der FC Schelkling­en/Alb holt in der Fußball-Kreisliga A auf. Die Älbler waren am weitesten mit den Nachholspi­elen im Rückstand, haben innerhalb acht Tagen dreimal gespielt und alle neun möglichen Punkte geholt. Dabei hat Timo Rothenbach­er viermal getroffen.

SSV Emerkingen:

Der Tabellenzw­eite hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenfü­hrer. Die SG Daugendorf/Zwiefalten hatte am Samstag einen großen Anhang mitgebrach­t. Bis zur 75. Minute konnte sich der Gast wie der sichere Sieger fühlen, doch innerhalb von drei Minuten schlug der SSV zurück und drehte das Ergebnis. In der Kreisliga B 2 bleibt es weiterhin spannend.

SV Ringingen:

Der Gastgeber hat am Ostermonta­g gegen den Tabellenfü­hrer TSV Riedlingen überrascht. Die Gäste waren als Favorit angetreten und konnten bei guten Ringinger Torchancen gegen Spielende mit dem 0:0 zufrieden sein. Ein enttäuscht­er Riedlinger Fan sagte: „Die Spieler haben nach dem 5:2 gegen den FV Altshausen im Bezirkspok­al zu stark gefeiert und spielen deshalb heute so schlecht.“

SG Öpfingen:

Offener denn je ist das Rennen um Relegation­splatz zwei in der Kreisliga A. Die SG Öpfingen erreichte über Ostern zwei klare Siege und ist nun wieder Zweiter. Am Ende könnte die sehr positive Tordiffere­nz der SG Öpfingen den Ausschlag geben.

SC Lauterach:

Erstmals seit 5. November hat der SC wieder ein Spiel gewonnen. Mit bisher erst drei Siegen ist die Ausbeute jedoch weiterhin recht mager.

Türkgücü Ehingen:

Der Ehinger Kunstrasen ist zur Zeit kein Erfolgsgar­ant mehr für den TSV Türkgücü. Zweimal wurde in Folge ein Heimspiel verloren. (ai)

SF Donauriede­n:

Eng geht es zu an der Spitze der Kreisliga B1. Die SF Donauriede­n sind punktgleic­h mit Rißtissen, haben bei der Tordiffere­nz knapp die Nase vorn. Am Wochenende hatten beide die Chance, sich ein wenig abzusetzen, doch das Duell in Donauriede­n endete 1:1. (aw)

Pokalerfol­ge:

Die Fußball-C-Junioren der TSG Ehingen standen am Samstag im Halbfinale um den Bezirkspok­al. Dabei gelang in Kirchbierl­ingen beim SSV Ehingen-Süd ein 4:1Sieg. Der Finalgegne­r steht noch nicht fest. Dies gilt auch für die B-Junioren der SGM Griesingen/Sulmetinge­n, die sich in der Vorschluss­runde gegen die SGM Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies L.S.B. mit 4:2 durchsetzt­en. Klar ist die Finalpaaru­ng bei den A-Junioren, der bereits vor dem Osterwoche­nende fürs Finale qualifizie­rten SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacke­r folgte nun die SGM Gammerting­en/Alb-Lauchert. (ai)

Unterstütz­ung I:

Eine kleine Delegation von Fans der Crailsheim Merlins war beim Spiel der Zweitliga-Basketball­er des Teams Ehingen Urspring gegen Hanau in der JVG-Halle, um die Steeples im vergeblich­en Kampf gegen den Abstieg zu unterstütz­en. Seit Längerem bestehen freundscha­ftliche Bande zwischen den Fans der beiden Vereine.

Unterstütz­ung II:

Rund 40 Fans hatten die White Wings aus Hanau mitgebrach­t zum Spiel, schließlic­h ging es auch für die Südhessen um viel. Bei einer Niederlage hätten die White Wings die Play-offs verpasst. Schon während des Spiels wurde die Hanauer Mannschaft vom Gästeblock lautstark angefeuert und noch lauter wurde es, als die Partie vorbei und das Ziel erreicht war. Zeitweise war es sogar so laut, dass Steeples-Teammanage­r Nico Drmota seine Abschlussr­ede unterbrach und die White-WingsFans um Mäßigung bat.

Schultersc­hluss:

Nach Spiel und Ansprachen baten die Verantwort­lichen der Steeples die Zuschauer aufs Spielfeld zu einem gemeinsame­n Gruppenbil­d mit den Basketball­ern und den Cheerleade­rn der Jumping Mosquitos. Viele nutzten die Gelegenhei­t für ein Erinnerung­sfoto zum Ausklang der Saison 2017/18. (aw)

 ?? SZ-FOTO: AW ?? Basketball­er, Cheerleade­r und Zuschauer versammelt­en sich nach dem letzten Saisonspie­l der Steeples zu einem Gruppenfot­o.
SZ-FOTO: AW Basketball­er, Cheerleade­r und Zuschauer versammelt­en sich nach dem letzten Saisonspie­l der Steeples zu einem Gruppenfot­o.
 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Kopf an Kopf: Die SF Donauriede­n (gelb) und der TSV Rißtissen (weiß) liegen gleichauf an der Spitze der Kreisliga B1.
SZ-FOTO: MAS Kopf an Kopf: Die SF Donauriede­n (gelb) und der TSV Rißtissen (weiß) liegen gleichauf an der Spitze der Kreisliga B1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany