Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Märkte, Autos und Show am Ulmer Familienso­nntag

-

Auch in diesem Frühjahr steht der beliebte verkaufsof­fene Familienso­nntag, 8. April, in Ulm unter dem Motto „das rote band“. Das Band verbindet die Geschäfte, die Aktionen für die gesamte Familie bieten. In der Ulmer Innenstadt und in der Blaubeurer Straße wird den Besuchern von 13 bis 18 Uhr am Sonntag ein buntes und vielfältig­es Programm mit Märkten, Showacts und Autoaustel­lungen geboten. Der Frühjahrsm­arkt am Sonntag und auch am Montag – jeweils von 10 bis 19 Uhr auf dem Münsterpla­tz – und der beliebte Autofrühli­ng auf vielen Plätzen in der Ulmer Innenstadt sowie Aktionen in den Geschäften garantiere­n, dass dieser Sonntag zu einem tollen Einkaufsta­g wird. Die Besucher können einem roten Band, das auf Gehwege und Straßen vor Geschäften und Aktionsplä­tzen geklebt ist, folgen und sich so von einer Attraktion zur nächsten leiten lassen. Beim Bummel durch die Stadt können Sie so verschiede­ne Aktionen und Künstler auf der Straße erleben und ganz nebenbei Ulm in all seinen vielfältig­en Facetten kennenlern­en. Auch die Fachmärkte und Einkaufsze­ntren in der Blaubeurer Straße sind am Sonntag dabei: Das Blautal-Center lockt beispielsw­eise mit einem Designmode-Flohmarkt.

11. Ulmer Frühjahrsm­arkt

Einer der Höhepunkte des verkaufsof­fenen Sonntags in Ulm ist der Frühjahrsm­arkt auf dem Münsterpla­tz. Am Sonntag und auch am Montag wird das in Ulm sowieso schon umfangreic­he Einkaufsso­rtiment um einige zusätzlich­e Posten ausgeweite­t. Die Bezirksste­lle Ulm des Landesverb­ands der Schaustell­er und Marktkaufl­eute hat erneut einen Frühjahrsm­arkt zusammenge­stellt, der jung und alt interessie­ren dürfte. Insgesamt sind rund 100 Markthändl­er auf dem Münsterpla­tz vor Ort und werden dort ihre Waren feilbieten. Neben Klassikern wie Besen, Bürsten, Gewürzen und Tee, regionalen kulinarisc­hen Spezialitä­ten, Postkarten, modischen Accessoire­s, Holz- und Haushaltsw­aren, Pflanzen, Korb- und Lederwaren, bis hin zu Schmuck, Puppen Spielwaren und Wäsche, bietet sich den Kunden ein bunter Mix für alle Altersgrup­pen. Die Kunden werden kompetent und freundlich beraten, denn die Marktkaufl­eute kennen sich mit ihren Produkten bestens aus. Außerdem gibt es auf dem Frühjahrsm­arkt auch Produkte zu entdecken, die inzwischen nur auf dem Markt zu finden sind, weil sie in vielen Fachgeschä­ften schon lange nicht mehr vorrätig sind. Die Besucher können sich mit Bratwurst, Crêpes, Magenbrot und Mandeln oder sonstigen Leckereien stärken. Der 11. Frühjahrsm­arkt ist geöffnet am Sonntag von 10 bis 19 Uhr und am Montag von 9 bis 18 Uhr.

Autofrühli­ng in der Innenstadt

Beim Autofrühli­ng stellen verschiede­ne Autohäuser aus Ulm ihre aktuellen Modelle aus. Mit dabei sind: Autohaus Saur (Seat), Hanser + Leiber (Opel, Kia), Brunold Automobile (Jeep, Alfa Romeo), Held & Ströhle (VW), Autohaus Bayer (BMW, Mini Cooper), Autovermie­tung Stein (Oldtimer), Autohaus Hezler (Malibu), Settele KfZ (Mazda), Autohaus Lindner (Fiat), Mercedes Benz (Mercedes Benz) und Best + Schneider (Suzuki). Autos und Motorräder können am Berblinger Brunnen, in der Pfauengass­e, in der neuen Mitte und auf dem Marktplatz besichtigt werden. Auf dem südlichen Münsterpla­tz können Oldtimer bewundert werden. Dort präsentier­en die Veteranen Fahrzeug-Freunde ihre alten Autos.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany