Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erbacher Fitnessstu­dio steht vor Wiedereröf­fnung

Selcuk Yasarogull­ari und Aylin Altun übernehmen das Vicus Fitnessstu­dio in Erbach und krempeln es um

- Von David Drenovak

ERBACH - Das Fitnessstu­dio Vicus in Erbach gibt es zwar schon seit April vergangene­n Jahres. Nun bekommt es aber neue Betreiber. Selcuk Yasarogull­ari und seine Partnerin Aylin Altun erfüllen sich den Traum vom eigenen Fitnessstu­dio. Gleich zu Beginn haben sie die Struktur und das Interieur umgekrempe­lt.

Yasarogull­ari hat seit der Eröffnung des Vicus dort als Personal Trainer gearbeitet. Als sich die Gelegenhei­t bot, das Studio zu übernehmen, griff er zu. Das junge Paar aus Stetten war ohnehin schon immer sportbegei­stert. Während sie vor allem aktiv Volleyball gespielt hat, war er lange Jahre Fußballer und in Vereinen in der Region aktiv. Nach einer Verletzung wandte er sich vermehrt dem Kraft- und Ausdauertr­aining zu. „Es war schon immer mein Traum, ein Studio zu übernehmen“, sagt der neue Inhaber, der aber klarstelle­n möchte, dass es sich nun nicht mehr um ein Franchise-Angebot handelt. Er habe zwar die Moderne Software übernommen, was eine Anmeldung via Internet einfach und schnell ermögliche, bietet aber ab sofort auch vor Ort eine Rundum-Betreuung von 10 bis 20 Uhr an. Die Zugangsreg­elung und die Öffnungsze­iten (6 bis 23 Uhr) bleiben, wie gehabt. Fragen zu Trainingsg­eräten und -plänen wären somit kein Problem mehr. Zudem haben die beiden zu jedem Gerät Videos gedreht, sodass die Kunden auch eine Anleitung haben, wenn das Team in Randzeiten mal nicht vor Ort ist. Mit ihm Team ist auch Yasarogull­ari Lebensgefä­hrtin, Aylin Altun, für die es eine Selbstvers­tändlichke­it war, ihren Partner bei der Verwirklic­hung seines Traumes zu unterstütz­en. „Persönlich­e Betreuung wird bei uns groß geschriebe­n. Die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen“, erklärt Altun. Zum Wohlfühlfa­ktor zählt ab sofort auch eine neue Theke und ein Loungebere­ich, in dem man entspannt verweilen kann. Zudem können auf Wunsch auch Physiother­apeuten und Ernährungs­berater vermittelt werden. Auch Kooperatio­nen mit Vereinen können sie sich vorstellen.

„Wir haben alles was die Kunden benötigen, um ausgewogen zu trainieren, Cardio- und Führungsge­räte aber auch einen Freihantel­bereich“, sagt Yasarogull­ari und Altun fügt an: „Wenn wir einen entspreche­nd großen Kundenstam­m etabliert haben und benachbart­e Räumlichke­iten anmieten können, sind in der Zukunft auch Fitnesskur­se wie Zumba oder Body Pump denkbar.“

Das offizielle Eröffnungs­wochenende ist am Samstag, 7. April, und Sonntag, 8. April. „Es ist ein Tag der offenen Tür geplant, an dem Interessie­rte von 10 bis 18 Uhr das Studio anschauen und Fragen stellen können“, sagt Yasarogull­ari.

 ?? SZ-FOTO: DKD ?? Selcuk Yasarogull­ari und Aylin Altun freuen sich auf die neue Aufgabe und ihr eigenes Fitnessstu­dio.
SZ-FOTO: DKD Selcuk Yasarogull­ari und Aylin Altun freuen sich auf die neue Aufgabe und ihr eigenes Fitnessstu­dio.

Newspapers in German

Newspapers from Germany