Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG läutet Schlusspha­se der Saison ein

Handball, Bezirkslig­a: Ehingen trifft am Donnerstag auf Langenau-Elchingen II

-

EHINGEN (aw) - Zu einem ungewöhnli­chen Termin spielen die Bezirkslig­a-Handballer der TSG Ehingen um Punkte. Am Donnerstag, 5. April, ist die HSG Langenau-Elchingen II in der Ehinger Längenfeld­halle zu Gast. Anwurf der Partie ist um 20.30 Uhr. Die Begeisteru­ng über das in die Osterferie­n platzierte Spiel hält sich bei TSG-Trainer Winfried Biberacher in Grenzen, doch stehen ihm mit Ausnahme der langzeitve­rletzten Feldspiele­r und Torhüter Daniel Geyer alle Spieler zur Verfügung.

„Ich wollte über Ostern kein Spiel haben“, sagte Winfried Biberacher. Doch hatte die TSG dem Wunsch des Gegners, das Spiel auf diesen Termin zu verlegen, entsproche­n. Der Ehinger Trainer hält es für möglich, dass bei Langenau aufgrund des Werktagste­rmins der eine oder andere Spieler vom Württember­gliga-Kader im Aufgebot der „Zweiten“auftaucht. „Aber das ist nur eine Vermutung.“Abwegig wäre es nicht, die HSG II ist Tabellenvo­rletzter der Bezirkslig­a und könnte am Saisonende absteigen.

In der Hinrunde in Langenau setzte sich die TSG Ehingen mit 29:26 durch, tat sich aber lange Zeit schwer und lag in der ersten Halbzeit teils mit fünf Toren in Rückstand und drehte nach dem

12:13 zur Pause das Spiel. Im Vergleich zu dieser Partie Anfang Oktober habe sich die Langenauer Mannschaft etwas verändert, so Biberacher. Unveränder­t ist die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und die Art des Spiels: „Die Langenauer kommen viel über die schnelle Mitte, aber das haben wir im ersten Spiel in Langenau gut unterbunde­n“, sagte der TSG-Trainer. Dem HC Bodensee gelang dies zuletzt nicht, die Lauterache­r verloren das Offensivsp­ektakel in Langenau mit 34:45. Schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff vermag auch die TSG, die ihr drittletzt­es Saisonund gleichzeit­ig Heimspiel für sich entscheide­n will. Auf Rang vier liegen die Ehinger, die sich gern noch verbessern würden. „Es kann noch viel passieren“, sagt Winfried Biberacher. Er muss auf Torhüter Geyer verzichten, der sich verletzt abgemeldet hat; offen war noch, ob neben Tristan Klein ein zweiter Keeper zur Verfügung steht. Von den Feldspiele­rn seien „alle an Bord“, so der Trainer, der somit – sollte nicht kurzfristi­g etwas dazwischen­kommen – nur auf die langzeitve­rletzten Fabian Kaus, Steffen Kaus und Lucas Fiesel verzichten muss.

„Es kann noch viel passieren.“Winfried Biberacher, Trainer des Bezirkslig­a-Vierten TSG Ehingen

 ?? SZ-FOTO: AXEL PRIES ?? Auf Torhüter Daniel Geyer (rechts, links sein Teamkolleg­e Ivan Neimann) müssen die Ehinger Handballer im Spiel gegen Langenau-Elchingen II verzichten.
SZ-FOTO: AXEL PRIES Auf Torhüter Daniel Geyer (rechts, links sein Teamkolleg­e Ivan Neimann) müssen die Ehinger Handballer im Spiel gegen Langenau-Elchingen II verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany