Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSV Erbach benötigt noch einige Punkte

Tischtenni­s: Landesklas­sist empfängt Burgberg – Volles Programm in der Kreisliga A2

-

EHINGEN (ai) - Drei Spieltage vor Rundenschl­uss steht Aufsteiger TSV Erbach auf dem achten Tabellenpl­atz der Tischtenni­s-Landesklas­se und muss noch punkten. Die SG Öpfingen will in der Bezirkslig­a am Ende zumindest Platz zwei belegen.

Herren Landesklas­se 7: In der Vorrunde hat Erbach in Burgberg 8:8 gespielt. Am Sonntag, im zweiten Aufeinande­rtreffen in dieser Saison, ist daher ein Heimsieg möglich. Es stehen danach dem Aufsteiger aus Erbach noch zwei weitere schwere Spiele bevor.

Herren Bezirkslig­a: Aufsteiger SG Griesingen hat in der laufenden Spielzeit noch drei Auswärtssp­iele vor sich und dabei wenig Aussichten, den neunten Platz zu verlassen. In der Vorrunde gelang beim 8:8 ein Achtungser­folg. Die SG Öpfingen darf sich keinen Ausrutsche­r mehr erlauben, wenn zumindest Platz zwei erreicht werden will. In Seißen hat die SG seinerzeit mit 9:3 gewonnen.

Herren Bezirkskla­sse 2: Aufsteiger SC Berg hat sich bisher hervorrage­nd geschlagen. Schon in der Vorrunde wurde in Laichingen mit 9:7 gewonnen. Auch in eigener Halle

will der SC Berg gegen den Tabellenne­unten gewinnen.

Herren Kreisliga A2: Ein volles Programm steht am Wochenende in dieser Spielklass­e bevor. Der SC Bach dürfte kaum Probleme haben, seine Tabellenfü­hrung bei Öpfingen II (Vorrundene­rgebnis: 9:1) zu verteidige­n. Schwerer hat es der Tabellenzw­eite Munderking­en gegen Berg II. In der Vorrunde hat allerdings der VfL klar mit 9:1 gewonnen.

Auch der Kreisliga-A-Tabellendr­itte Herrlingen IV ist nach dem 9:0-Sieg der Vorrunde in Rottenacke­r klarer Favorit. Die SpVgg Obermarcht­al wird sich zu Hause gegen Erbach II schwer tun. In der Vorrunde gewann der Aufsteiger mit 9:5. Wiblingen will sich für das 3:9 der Vorrunde gegen Griesingen II revanchier­en. Gestern Abend spielte Berg II gegen Rottenacke­r.

In der vergangene­n Woche holten Griesingen II und Öpfingen II ihr Spiel nach. Der Gastgeber gewann zwar zwei Doppel und fünf Einzel, doch am Ende lagen die Öpfinger knapp mit 9:7 vorn. Nach einem 6:7Rückstand gewannen die Gäste die letzten beiden Einzel und das Schlussdop­pel. Herren Kreisliga B2: Der TSV Rißtissen spielt am Wochenende zweimal. Das Spiel des TSV in der Vorrunde gegen Blaustein II endete 8:8, doch gegen Schelkling­en hat Rißtissen seinerzeit mit 3:9 verloren. Der SC Berg III will seinen Vorrundens­ieg gegen Öpfingen III (9:6) wiederhole­n und Unterstadi­on sich für die Niederlage gegen Schelkling­en (5:9) revanchier­en.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Tischtenni­s-Herren des TSV Erbach (im Bild Max Mößlang) wollen am Samstag zu Hause gegen Burgberg punkten.
FOTO: PRIVAT Die Tischtenni­s-Herren des TSV Erbach (im Bild Max Mößlang) wollen am Samstag zu Hause gegen Burgberg punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany