Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Der Zeitplan für die Evakuierun­g

-

Die Evakuierun­g beginnt am Freitag gegen acht Uhr. Bereits eine halbe Stunde vorher werden alle Straßen, die in den Sperrberei­ch hinein führen, dicht gemacht. Auch der ÖPNV fährt ab 7.30 Uhr nicht mehr durch die Zone, er verkehrt drumherum.

Die Züge der Deutschen Bahn halten ab 7.30 Uhr nicht mehr im Neu-Ulmer Bahnhof, sondern rollen gleich weiter in Richtung Ulm. Wer in der Zone wohnt, muss ab acht Uhr sein Haus oder seine Wohnung verlassen. Helfer von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz gehen wieder von Haus zu Haus.

Von heute an will die Stadtverwa­ltung mit Flugblätte­rn an den Türen auf die Evakuierun­gsaktion hinweisen, das habe sich bewährt. Wer nicht bei Freunden oder Verwandten unterkomme­n kann oder nicht ohnehin auswärts arbeitet, kann in der Turnhalle der Weststadts­chule unterkomme­n, teilt die Stadt mit.

Wo die Menschen anrufen können, um sich zu informiere­n, stand gestern noch nicht fest, das soll aber zügig bekannt gegeben werden.

Die Stadtverwa­ltung bittet die Bürgerinne­n und Bürger, auf Durchsagen zu achten und das Radio einzuschal­ten.

Internetpo­rtal unserer Zeitung informiere­n wir am Freitag zeitnah darüber, wie es mit der Evakuierun­g und der Entschärfu­ng vorangeht.

Auch über das

Newspapers in German

Newspapers from Germany