Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spatzen stehen im Halbfinale des Pokals

Fußball: Der SSV Ulm 1846 Fußball schmeißt am Mittwochab­end Aalen aus dem Wettbewerb

-

ULM (sz) - Verlängeru­ng, Elfmetersc­hießen, Halbfinale: Die Ulmer Spatzen haben am Mittwochab­end nach einem wahren Fußballkri­mi die Gäste aus Aalen aus dem Pokalwettb­ewerb geschossen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, die Verlängeru­ng brachte ein 2:2 hervor, ehe die Spatzen nach Elfmetersc­hießen im Donaustadi­on mit 6:3 den Halbfinale­inzug perfekt machten.

Doch der Reihe nach: Das 1:0 für die Spatzen im Ulmer Donaustadi­on erzielte Ardian Morina. Er bekam den Ball durch eine Flanke von rechts auf den Fuß, nahm den Ball mit und ließ dem Torhüter keine Chance (47.). Die Spatzen waren in der Folge am Drücker und kassierten den Ausgleich durch ein Eigentor nach 61 Minuten. Beide Teams lieferten sich danach einen offenen Schlagabta­usch, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Doch nach 90 Minuten plus Nachspielz­eit stand ein 1:1-Unentschie­den auf der Anzeigenta­fel des Donaustadi­ons – Verlängeru­ng. Und die hatt es in sich.

Fünf Minuten vor dem Ende der Verlängeru­ng erzielte Aalens Gerrit Wegkamp das 2:1 für die Gäste – das Spiel schien entschiede­n zu sein. Doch nur drei Minuten später und damit auch nur zwei Minuten vor dem Ende der Verlängeru­ng besorgte Thomas Rathgeber den Ausgleich, der dann zum Elfmetersc­hießen führte. Rathgeber war es auch, der dann den entscheide­nen Elfmeter für Ulm verwandelt­e.

 ?? ARCHIV-FOTO: BERMEL/EIBNER ?? Thomas Rathgeber wurde zum matchwinne­r für die Spatzen gegen Aalen
ARCHIV-FOTO: BERMEL/EIBNER Thomas Rathgeber wurde zum matchwinne­r für die Spatzen gegen Aalen

Newspapers in German

Newspapers from Germany