Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Liebherr im Bereich Biberach

-

Liebherr- Werk Biberach: Der Markt für Turmdrehkr­ane war im vergangene­n Jahr erneut von einem harten Preiskampf gekennzeic­hnet. Denn außerhalb Europas seien Investitio­nen rückläufig, so das Unternehme­n. Trotzdem steigerte das Liebherr- Werk Biberach seinen Umsatz. Hauptgründ­e sind die positive Entwicklun­g des Neugeräteg­eschäfts und die hohe Nachfrage in Westeuropa. Bei den Untendrehe­r-, den Obendreher­und den Mobilbaukr­anen legte der Umsatz ebenfalls zu. Im kommenden Jahr möchte die Sparte ein hochfestes Faserseil auf den Markt bringen.

Liebherr- Components Biberach:

Weil die Windindust­rie weiter wächst, legte am Standort in Biberach vor allem der Produktber­eich Großwälzla­ger zu. Das war

bereits auch 2016 der Fall. Im vergangene­n Jahr lieferte das Unternehme­n erstmals Hauptlager für Windkrafta­nlagen aus. Zum Testen dieser Lager nahm die Liebherr- Components einen speziell konzipiert­en Dauerlaufp­rüfstand in Betrieb. Und auch im Tunnelbau etabliert sich das Unternehme­n weiter, entspreche­nde Aufträge mit Großkunden wurden geschlosse­n.

Liebherr- Hausgeräte Ochsenhaus­en:

Das Unternehme­n verteidigt­e seine Marktposit­ion, das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr entwickelt­e sich stabil. Mit dem Facelift der Einbaugerä­tegenerati­on, der Erweiterun­g der Bluperform­ance- Reihe und dem Start der Serienfert­igung der Valueline- Familie modernisie­rte beziehungs­weise erweiterte Liebherr das Sortiment.

Newspapers in German

Newspapers from Germany