Schwäbische Zeitung (Ehingen)

FV Schelkling­en-Hausen steht unter Zugzwang

Fußball Bezirkslig­a: Altheim empfängt Ebenweiler – Rottenacke­r tritt beim Schlusslic­ht an

-

EHINGEN (ai) - Der FV Schelkling­enHausen ist im Jahr 2018 noch ohne Sieg. Daher ist das Team inzwischen in die Gefahrenzo­ne der Fußball-Bezirkslig­a Donau abgerutsch­t. Am Sonntag, 15. April, haben die Schelkling­er die Möglichkei­t, sich durch einen Heimsieg etwas Luft zu verschaffe­n. Wichtig für den FV wäre jedoch, dass auch die TSG Rottenacke­r und die SG Altheim ihre Spiele gewinnen. Sie treffen auf Konkurrent­en der Schelkling­er im Abstiegska­mpf. SG Altheim – SV Ebenweiler (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 4:3). -

Erneut unternimmt die Mannschaft von Trainer Joachim Oliveira den Versuch, die 30-Punkte-Grenze zu knacken. Da inzwischen die frühere Auswärtsst­ärke einen Einbruch erlitten hat, müssen die Punkte auf eigenem Platz geholt werden. Gegner SV Ebenweiler hat offenbar nicht mehr die Spielstärk­e der zurücklieg­enden Jahre, hat aber durch den Sieg gegen Schelkling­en-Hausen an Selbstvert­rauen gewonnen. „Wir haben uns schon in Ebenweiler schwer getan und werden den Gegner sicher nicht unterschät­zen“, sagt der SG-Trainer. Doch die Verletzten­liste schränkt die Favoritenr­olle ein. Sicher fehlen werden wohl Andreas Kottmann und Christian Lutrelli, fraglich ist der Einsatz von Peter Leicht und Sandro Oliveira. Dennoch ist ein Sieg eingeplant. FV Bad Saulgau – TSG Rottenacke­r (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 1:5). - Auch die TSG Rottenacke­r wartet noch auf den ersten Sieg nach der Winterpaus­e. „Der FV Saulgau ist zwar Tabellenle­tzter, doch mit dem neuen Trainer ist unser Gegner schwer auszurechn­en“, sagt TSGTrainer Timm Walter. Die Saulgauer stehen mit dem Rücken zur Wand.

Insgesamt ist die TSG Rottenacke­r jedoch als spielstärk­er einzuschät­zen. Tim Grözinger ist nach seiner Sperre wieder im Team. Fraglich ist jedoch der Einsatz von Philipp Brunner und Marcel Holz. Wichtig wäre ein Rottenacke­r Sieg auch für den FV Schelkling­en-Hausen. FV Schelkling­en-Hausen – FC Krauchenwi­es/Hausen (Sonntag,

15 Uhr, Vorrunde: 3:1). - Für den FV Schelkling­en-Hausen zählt am Sonntag wohl nur ein Sieg. Schon in der Vorrunde haben die Schelkling­er gewonnen. Im Falle eines Sieges würde der Gastgeber mit den Hohenzolle­rn nach Punkten gleichzieh­en. „Die Leistung hat in den zurücklieg­enden Spielen gestimmt, doch jetzt müssen auch die nötigen Punkte dazu kommen“, sagt FV-Trainer Jens Kannemann. Im Falle eines Sieges würde auch das Selbstvert­rauen zurückkomm­en. Nach wie vor fehlen bei Schelkling­en-Hausen einige verletzte Stammspiel­er. Weitere Spiele am Wochenende:

FC Mengen – FC Laiz (2:1), FV Neufra – FV Altshausen (4:3), SF Hundersing­en – FV Bad Schussenri­ed (6:0), SV Hohentenge­n – SV Bad Buchau (0:0), SV Uttenweile­r – SV Sigmaringe­n (2:0).

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? Die SG Altheim (blau, hier im Spiel gegen Laiz) will mit einem Sieg gegen Ebenweiler die 30-Punkte-Marke überspring­en.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS Die SG Altheim (blau, hier im Spiel gegen Laiz) will mit einem Sieg gegen Ebenweiler die 30-Punkte-Marke überspring­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany