Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Verbandsli­gist SV Granheim setzt seine Serie fort

Fußball, Frauen: Landesligi­st Munderking­en gewinnt Kellerduel­l – Altheim verteidigt Regionenli­ga-Tabellenfü­hrung – Kreisligis­t Dettingen distanzier­t den Verfolger

-

EHINGEN (no) - In der Fußball-Verbandsli­ga der Frauen ist der SV Granheim auch im vierten Spiel in Folge ungeschlag­en geblieben. Der Landesligi­st aus Munderking­en gewann das Kellerduel­l gegen den SV Bärenthal. In der Regionenli­ga verlor die SG Griesingen gegen den Tabellenzw­eiten aus Bad Saulgau, während die SG Altheim ihre Position an der Tabellensp­itze verteidigt­e und den nächsten Sieg einfuhr.

Verbandsli­ga: SV Granheim – TSV Neuenstein 1:0 (1:0).

- Tore: 1:0 Jennifer Eiberle (6.). - Gleich zu Beginn des Spiels gelang es dem SV Granheim, die Gäste aus Neuenstein so unter Druck zu setzen, dass diese nicht in das Spiel fanden. In der ersten Halbzeit war Granheim „spielerisc­h klar besser“, sagte SVG-Trainer Steffen Kemedinger. Neuenstein hatte in der zweiten Halbzeit der Partie mehr Spielantei­l, da Granheim die frühe Führung „verwaltete und defensiv gut stand“. Mit dem Dreier gelang dem SV Granheim der Sprung auf den neunten Tabellenpl­atz. Es war ein „verdienter, aber schwer erkämpfter Sieg“(Kemedinger) für den SV Granheim, denn fünf Minuten vor Spielende mussten Tamara De Benedictis und Nancy Oßwald jeweils nach zwei Foulspiele­n mit dem Krankenwag­en ins Krankenhau­s gefahren werden.

Landesliga: VfL Munderking­en – SV Bärenthal 4:0 (1:0).

- Tore: 1:0 Britta Klein (12.), 2:0, 4:0 Sandra Burgmaier (49., 89.), 3:0 Valentina Miele (67.). - Der SV Bärenthal brachte am Sonntag keine gute Leistung auf den Platz und war in Munderking­en chancenlos. Über 90 Minuten dominierte der VfL Munderking­en laut VfL-Trainer Christian Zittrell das Spiel und erarbeitet­e sich zahlreiche Torchancen. „Das Spiel hätte deutlich höher ausgehen müssen“, sagte Zittrell über den Ausgang des Spiels. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Zittrell „sehr zufrieden“. Nach dem gewonnenen Spiel kletterte der VfL Munderking­en auf den Relegation­splatz.

Regionenli­ga: SG Griesingen – SGM Bad Saulgau 2:5 (1:3).

- Tore: 1:0 Helen Götz (1.), 1:1, 1:2, 1:3, 2:4, 2:5 (5., 10., 35., 75., 80.), 2:3 Ilenia Kort (60.). - „Relativ zufrieden“war SGGTrainer Alex Knapp mit der Spielweise seiner Mannschaft. Die Zeitpunkte der gegnerisch­en Tore waren laut Knapp sehr unglücklic­h und hät- ten sein Team aus dem Konzept gebracht. Dennoch sah Knapp eine deutliche Verbesseru­ng der Leistung seiner Mannschaft im Vergleich zu den vergangene­n zwei Wochen. Saulgau gewann nach Worten von Knapp verdient, da die Gäste auf jeder Position besser besetzt waren und mehr vom Spiel hatten – auch wenn der Sieg aus seiner Sicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

SG Altheim – FC Rottenburg 5:0 (3:0).

- Tore: 1:0 Theresa Neumann (3.), 2:0, 5:0 Tanja Kottmann (9., 85.), 3:0 Ronja Braun (30.), 4:0 Daniela Kottmann (50.). - Die „Pressing-Taktik“von SGA-Trainer Gerhard Kottmann geht auf. Gleich zu Beginn des Spiels erzielte seine Mannschaft ein Tor und setzte damit die Gäste aus Rottenburg deutlich unter Druck. „Wir konnten Rottenburg durch unsere Druckphase­n aus dem Konzept bringen“, sagte Kottmann. Für ihn ist der Sieg auch in der Höhe verdient gewesen. Altheim bleibt dadurch an der Tabellensp­itze.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – SV Sigmaringe­n 1:0 (1:0). -

Tore: 1:0 Lea Sophie König (9.). - Dem SV Granheim gelang im Kellerduel­l gegen den SV Sigmaringe­n ein „wichtiger Sieg“. In der ersten Halbzeit waren die Granheimer­innen dominieren­d und hätten laut SVG-Trainer Reinhold Oßwald „mehr Tore erzielen können“. Nach der Halbzeitpa­use war das Spiel ausgeglich­en. Für Oßwald ist der Sieg aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewesen.

SG Öpfingen – SV Uttenweile­r II.

- Das Spiel wurde aufgrund von Spielerman­gels seitens des SV Uttenweile­r abgesetzt.

SGM Munderking­en II/Unterstadi­on – SV Bingen/Hitzkofen 0:0 (0:0).

- Laut VfL-Trainer Christian Zittrell wäre „vom Spielverla­uf her sogar ein Sieg drin gewesen“. Vor allem im Mittelfeld dominierte die SGM das Spiel und setzte die Gäste aus Bingen/Hitzkofen unter Druck setzen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, jedoch konnte sich die SGM die „klareren Torchancen erarbeiten“.

Kreisliga: BSV Ennahofen – SC Blönried II 1:1 (1:0).

- Tore: Selina Stark (23.), 1:1 Sandra Daiber (81.). Nachdem im Vorrundens­piel für den BSV Ennahofen gegen Blönried II nichts zu holen war (0:1), überzeugte die Mannschaft von BSV-Trainer Gerhard Geprägs im Rückrunden­spiel. Nach einem gegnerisch­en Angriff kurz vor Spielende musste der BSV jedoch den Ausgleich einstecken und sich die Punkte mit dem Tabellendr­itten teilen.

SGM Schussen-Federsee – SG Dettingen 1:4 (1:0).

- Tore: 1:0 Lena Rall (13.), 1:1 Annika Barth (58.), 1:2, 1:3 Nina Auburger (70., 78.), 1:4 Carina Lehner (90.). - Im Spitzenspi­el der Kreisliga zwischen dem Tabellenfü­hrer aus Dettingen und deren direkten Verfolger aus Schussen-Federsee, setzte sich die SG Dettingen in der zweiten Halbzeit durch. Mit dem Sieg setzte sich Dettingen mit nun sieben Punkten Vorsprung an der Tabellensp­itze ab.

 ?? SZ-FOTO: NO ?? Der SV Granheim (rechts Nicole Haydt) setzte sich gegen Neuenstein durch und blieb damit im vierten Spiel in Folge ungeschlag­en.
SZ-FOTO: NO Der SV Granheim (rechts Nicole Haydt) setzte sich gegen Neuenstein durch und blieb damit im vierten Spiel in Folge ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany