Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Grashüpfer freuen sich über wachsende Mitglieder­zahl

Abteilungs­versammlun­g in Kirchen ist gut besucht – „Champions“werden geehrt

-

KIRCHEN (sz) - Gut besucht ist war die Abteilungs­versammlun­g der Grashüpfer im Sportheim in Kirchen gewesen. Alle Anwesenden wurden von Birgit Ehe begrüßt, die ihre erste Abteilungs­versammlun­g im Amt der Abteilungs­leiterin eröffnete. Sie gab die Programmpu­nkte der Versammlun­g bekannt und berichtete im Anschluss über die Ereignisse des vergangene­n Jahres und der zurücklieg­enden Fasnet.

Wieder einmal zeigte sich, dass die Truppe der Grashüpfer sich jedes Jahr einiges einfallen lässt und die Frauen nicht scheu sind, die zahlreiche­n Arbeitsein­sätze der verschiede­nsten Veranstalt­ungen zu bewältigen. Egal ob Weiber- und Kinderfasn­et, Wanderunge­n, Ausflüge oder der Frauenspor­ttag, die Grashüpfer stellten im Jahr 2017 und 2018 wieder viele Unternehmu­ngen auf die Beine oder zeigten ihr Können bei nahegelege­nen Veranstalt­ungen, wie beispielsw­eise dem Turngau Ulm. Zudem wurden neue Trainingsj­acken angeschaff­t, welche auf großen Anklang stießen und von vielen auch gerne privat getragen werden.

Die Mitglieder­zahl beläuft sich derzeit auf 117 Mitglieder, wobei sie jedes Jahr Zuwachs von den ältesten Sportplatz­flöhen bekommen, welche zu den Grashüpfer­n wechseln und unter anderem die Tanzgruppe­n verstärken. Die Schriftfüh­rerin Sonja Springer war an diesem Termin entschuldi­gt, weshalb Birgit Ehe den Schriftfüh­rerbericht vorlas, welcher von den Sitzungen des Ausschusse­s und den vielen Aktivitäte­n während des Jahres handelte. Kassiereri­n Carolin Bachhofer gab einen detaillier­ten Kassenberi­cht ab, deren Führung die Kassenprüf­erinnen Sabine Stoll und Stefanie Springer als einwandfre­i bestätigte­n.

Die Entlastung­en nahm der Vorsitzend­e des Gesamtvere­ins, Harald Kiem, vor, welcher sich bei Birgit Ehe und Nathalie Stoll für die hervorrage­nde Zusammenar­beit und Einsatzber­eitschaft im Gesamtvere­in bedankte. Birgit Ehe gab im Anschluss noch die wichtigste­n Termine für das laufende Jahr bekannt, wobei das nächste das Grillfest der Grashüpfer am Sportheim am 25. Juli ist.

Zum Abschluss gab sie die diesjährig­en „Champions“bekannt. Hierbei führte Waltraud Burger das Feld an und war von 38 Turnstunde­n an 36 anwesend. Ihr folgten Maria Dornfried, Margret Münst und Christel Rederer mit je 34 Turnstunde­n. Die jungen Grashüpfer besuchten ebenfalls fleißig die Tanzproben, wobei sich Carina Lehner, Franziska Hirschle und Emma Andrimpiti­avana an allen 19 Proben beteiligte­n und kein einziges Mal fehlten.

 ?? FOTO: GRASHÜPFER ?? Die Champions mit den besten Turn- und Tanzstunde­n.
FOTO: GRASHÜPFER Die Champions mit den besten Turn- und Tanzstunde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany