Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spatzen sichern sich weitere drei Punkte

-

ULM (sz) - Erneuter Sieg für den SSV Ulm 1846 in der Fußball-Regionalli­ga Südwest: Drei Tage nach dem 3:0 gegen Worms gewannen die Spatzen auch das Nachholspi­el gegen den TSV Steinbach 3:1. Alle Treffer für die Ulmer, die sich auf Rang sieben verbessert­en, fielen in der ersten Halbzeit.

Zurückhalt­end gingen beide Mannschaft­en zunächst zu Werke, ehe die Gäste für eine frühe kalte Dusche für die Spatzen sorgten. Shqipon Bektashi zog ab und der abgefälsch­te Ball landete zur Führung der Gäste im Tor (7. Minute). Die Ulmer waren nun hellwach und drängten sofort auf den Ausgleich, der dann elf Minuten später fiel: David Braig drückte eine Flanke von Steffen Kienle zum 1:1 ins Netz (18.).

Die Spatzen wollten mehr. Vier Minuten später klärte ein Steinbache­r Feldspiele­r den Schuss von Ardian Morian mit der Hand – Strafstoß. Die Chance zur Führung vergab Morina, Gästekeepe­r Frederic Löhe hielt den Elfmeter. Ulm spielte weiter offensiv, lief aber in einen Steinbache­r Konter und hatte Glück, dass ein Kopfball der Gäste übers Tor strich.

Nach knapp einer halben Stunde gab es einen Freistoß für die Spatzen, 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position. Johannes Reichert nutzte die Gelegenhei­t und erzielte das 2:1 für den Gastgeber. Dem nicht genug: Nach Morina-Zuspiel traf Kienle mit einem Volleyschu­ss zum 3:1 (35.). Steinbach bemühte sich um das Anschlusst­or, doch Ulm ließ nichts anbrennen und ging mit der 3:1-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwech­sel versuchte Steinbach, den Rückstand aufzuholen, doch die Ulmer Defensive ließ kaum etwas zu. Und kamen die Gäste doch mal gefährlich zum Abschluss, war Torwart Holger Betz zur Stelle – wie in der ersten Minute der Nachspielz­eit, als er den Ball aus dem Torwinkel fischte. So blieb es beim 3:1-Sieg, der Ulm weitere Punkte bescherte.

Ulm: Betz - Schindele, Krebs, Reichert, Göhlert - Schmidts, Campagna, Sauter (70. Rathgeber), Morina (83. Bagceci) - Braig (77. Bradara), Kienle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany