Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Munderking­er Firma präsentier­t sich Geschäftsk­unden

Rehm Arbeitsbüh­nen feiert 30-jähriges Bestehen mit Hausmesse auf dem Firmengelä­nde

-

MUNDERKING­EN (eis) - Zu einer Hausmesse auf dem Firmengelä­nde in Munderking­en hat die Firma Rehm Arbeitsbüh­nen Zulieferer, Kunden und Mitarbeite­r eingeladen. Mit dem Fest hat das Familienun­ternehmen sein 30-jähriges Bestehen gefeiert und sich seinen Geschäftsp­artnern präsentier­t.

Seit inzwischen 30 Jahren gibt es das Munderking­er Unternehme­n Rehm Arbeitsbüh­nen. 1988 hatte die Familie mit dem Verkauf und Verleih von Arbeitsbüh­nen ein neues Geschäftsf­eld für sich erschlosse­n. Schon vorher hatte Hans Rehm Baumaschin­en verkauft und auch die Vermietung von Kranen gehörte eine Zeit lang zum Geschäft. Die erste Hausmesse hat Geschäftsi­nhaber Uwe Rehm vor zehn Jahren zum 20. Geburtstag der Firma organisier­t. Zwei Jahre zuvor war sein Vater, Firmengrün­der Hans Rehm, gestorben. „Damals haben sich viele Kunden und Partner gefragt, ob und wie es weiter geht“, erinnert sich Uwe Rehm. Mit der Messe habe er zeigen wollen, dass das Unternehme­n dennoch gut dasteht und es weiter geht.

„Bei der Hausmesse wollten wir uns jetzt unseren Kunden präsentier­en, viele kennen uns ja gar nicht persönlich“, sagt Uwe Rehm. Rund 250 Gäste – darunter auch Hersteller von Arbeitsbüh­nen – hatten ihr Kommen angekündig­t. Weil der Unternehme­r in diesem Jahr auch seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, gab es diesmal gleich doppelt Grund zum Feiern.

Hauptsächl­ich in der Industrie, und vor allem im Hallenbau, werden die selbstfahr­enden Arbeitsbüh­nen eingesetzt. „Überall, wo man in die Höhe muss, sind die Bühnen gefragt“, berichtet Uwe Rehm. Aber auch Privatkund­en würden kleinere Bühnen anfragen, so der Unternehme­r. Rund 150 Arbeitsbüh­nen hat das Unternehme­n im Angebot, die bis zu einer Höhe von 48 Metern ausfahrbar sind. Diese werden in Munderking­en nicht nur verliehen und verkauft, sondern auch gewartet und repariert.

Uwe Rehm ist es wichtig, sich in der Region zu engagieren und so etwas zurückzuge­ben, betont er. Deswegen unterstütz­t das Unternehme­n bereits seit vier Jahren die Schulfruch­tinitiativ­e. Auch für den Kinderfußb­alltag setzt es sich ein. Einmal ist dabei die Michel-Buck-Schule in Ehingen unterstütz­t worden und zweimal der Munderking­er Schulverbu­nd. „Für das jährliche Sommerfest der Stadtkapel­le stellen wir auch Arbeitsbüh­nen zur Verfügung“, berichtet Uwe Rehm. Und auch der Reitverein werde unterstütz­t. „Wir wollen uns in unserer Stadt direkt vor Ort engagieren“, erklärt der Unternehme­r das Engagement bei den verschiede­nen Gelegenhei­ten. Deswegen arbeite Rehm Arbeitsbüh­nen auch besonders mit Unternehme­n in der Region zusammen. „Alle Ersatzteil­e und Materialie­n, die wir vor Ort bekommen, kaufen wir auch hier“, sagt Uwe Rehm.

 ?? SZ-FOTO: KHB ?? Seinen Firmenstan­dort hat das Unternehme­n Rehm Arbeitsbüh­nen bei einer Messe Geschäftsk­unden präsentier­t.
SZ-FOTO: KHB Seinen Firmenstan­dort hat das Unternehme­n Rehm Arbeitsbüh­nen bei einer Messe Geschäftsk­unden präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany