Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Autofahrer setzt verletzten Mann aus

-

ULM (sz) - Ein Autofahrer hat einen Radler in Ulm mit seinem Renault Kangoo erfasst, dem Verletzten versproche­n, ihn ins Krankenhau­s zu bringen, den Mann dann aber einfach auf der Landstraße bei Erbach ausgesetzt. Das berichtet die Polizei, die nun nach Zeugen sucht.

Bei dem Unfall am Mittwoch um 15 Uhr war der Autofahrer aus der Frauenstra­ße nach links in die Karlstraße abgebogen und hatte dabei den 30 Jahre alten Radler übersehen. Der blaue Kangoo und der Radler stießen zusammen, der 30-Jährige wurde verletzt. Nach Angaben des Radlers lud der Fahrer des Renault das Fahrrad ein und gab vor, den 30Jährigen ins Krankenhau­s zu bringen. Doch statt dessen fuhr der Renault-Fahrer mit dem Verletzten Richtung Ringingen und setzte ihn an der Landstraße zwischen ErbachBach und Ringingen aus. Danach sei der Mann am Steuer weggefahre­n, berichtete der Verletzte später der Polizei.

Ein Zeuge fand den schwer verletzten Radler und verständig­te den Rettungsdi­enst, der diesen ins Krankenhau­s brachte. Der 30-Jährige hatte sich einen Teil des Kennzeiche­ns des Kangoo gemerkt. Nach ersten Erkenntnis­sen der Ermittler dürfte ein 26 Jahre alter Mann den Wagen gelenkt haben.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 07392/96300 bei der Verkehrspo­lizei in Laupheim zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany